Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » DHB-Pokal Frauen » Zwangspause für Jana Stapelfeldt

Zwangspause für Jana Stapelfeldt

Gutes Los für Buxtehude im DHB-Pokal

06.02.2012 - 17:43 Uhr

Der Buxtehuder SV muss drei Wochen auf Jana Stapelfeldt verzichten. Die Rückraumspielerin des Vizemeisters erlitt am vergangenen Freitag im Abschlusstraining zum Pokalspiel in Thüringen einen Muskelfaserriss. BSV-Trainer Dirk Leun hofft zum Heimspiel gegen den Frankfurter HC am 25. Februar wieder auf seine Rückraumspielerin zurückgreifen zu können.

Bundestrainer Jensen zu Gast

Unterdessen ist am heutigen Montag Bundestrainer Heine Jensen zu Gast in Buxtehude. Gestern noch loste Jensen die Viertelfinalspiele im DHB-Pokal, heute Abend wird er gemeinsam mit BSVTrainer Dirk Leun das Training des Bundesliga-Teams leiten. Die verbesserte und engere Zusammenarbeit mit den Vereinen ist ein zentraler Baustein im Konzept des Bundestrainers.

DHB-Pokal: Gutes Los für Buxtehude – Im Viertelfinale nach Berlin

Im Anschluss an die Europapokalpartie des HC Leipzig gegen Metalurg Skopje wurden die Viertelfinalpartien im DHB-Pokal ausgelost - Spieltermin ist das Wochenende um den 3./4. März. Bundestrainer Heine Jensen nahm die Auslosung vor. Der Buxtehuder SV hat ein Auswärtsspiel zugelost bekommen und muss beim Ligakonkurrenten des BSV-Juniorenteams, den BVB Füchse Berlin. Die Füchse sind mit 32:0 Punkten Tabellenführer der 3. Liga Nord. Trainer Dirk Leun: "Das ist ein gutes Los."

In den weiteren Partien des Viertelfinals empfängt Frisch Auf Göppingen den HC Leipzig, Bayer Leverkusen muss bei der HSG Bad Wildungen antreten und Zweitliga-Spitzenreiter TuS Metzingen reist zum VfL Oldenburg.

Das Final Four findet am 28./29. April in Göppingen statt.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück