Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Zugang für Altlandsberger Rückraum

Zugang für Altlandsberger Rückraum

11.10.2013 - 22:38 Uhr

Rechtzeitig vor dem Punktspiel am Sonnabend in Frankfurt (Oder): Die Mannschaft, die Trainer und Betreuer freuen sich über einen attraktiven Neuzugang im Altlandsberger Drittliga-Team. Christiane Wiechert will jetzt den MTV-Rückraum verstärken, hat vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende beim MTV unterschrieben.

Die 24-Jährige ist in Berlin-Spandau aufgewachsen, gehörte aber zuletzt dem Liga-Rivalen TSC an. Leider fiel „Chrissi“ den Berlinerinnen wegen einer langwierigen Kreuzband- und Meniskus-Verletzung praktisch über ein Jahr lang aus. Davor erzielte die abwehrstarke Spielerin für ihren Ex-Club 62 Pflichtspiel-Tore in der 3. Liga.

Nach gewissenhafter Reha und einem intensiven Aufbau-Training kann Christiane Wiechert jetzt wieder angreifen. „Mein behandelnder Arzt hat mir in dieser Woche grünes Licht gegeben“, sagt sie. So könnte es, wenn es dann auch noch mit der rechtzeitigen Spielberechtigung klappt, am kommenden Sonnabend beim Meisterschafts-Duell in Frankfurt (Oder) ab 16 Uhr schon zum ersten Kurz-Einsatz für Christiane kommen.

„Ich wurde sehr herzlich beim MTV aufgenommen und freue mich jetzt riesig auf meine neue Herausforderung“, sagt sie. Und in Altlandberg beruht die Sache auf völliger Gegenseitigkeit. Team-Manager Wolfram Eschenbach: „Wir freuen uns natürlich ebenfalls über diesen Neuzugang, können in unserem kleinen Kader ja jede helfende Hand gut gebrauchen. Jetzt drücken wir Christiane alle Daumen, dass sie dauerhaft gesund bleibt und sich bald an die hohen spielerischen und athletischen Anforderungen in unserer Mannschaft gewöhnt.“

Mit Christiane Wiechert kam nicht nur neuer Elan und ein frischer Wind nach Altlandberg, sondern auch ein kluger Kopf. Sie studiert an der Humboldt-Universität Mathematik und Sport auf Lehramt. Eine ihrer Dozentinnen dort ist Roswitha Krause. Eine prominente frühere Sportlerin und später erfolgreiche TSC-Trainerin, die in den 70-er Jahren Olympia-Zweite im Schwimmen (Staffel) sowie Olympia-Dritte und Weltmeisterin im Handball wurde.

Christiane hält große Stücke auf diese kompetente und vielseitige Expertin. „Leider wird Frau Krause wohl ihre berufliche Tätigkeit am Schluss des Semesters beenden“, so der MTV-Neuzugang. Dafür soll es bei „Chrissi“ dann so richtig losgehen…

Quelle: MTV Altlandsberg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück