Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Zelmel und Hayn verlängern beim Buxtehuder SV

Zelmel und Hayn verlängern beim Buxtehuder SV

14.03.2016 - 13:41 Uhr

Die Personalplanungen beim Buxtehuder SV schreiten weiter voran, die Norddeutschen haben mit zwei Vertragsverlängerungen ihre Außenpositionen für die neue Saison besetzt. Sowohl Rechtaußen Maxi Hayn (28) als auch Linksaußen Lena Zelmel (22) haben ihre Verträge beim Deutschen Pokalsieger jeweils um ein Jahr bis 2017 verlängert. BSV-Manager Peter Prior freut sich über den Verbleib von Zelmel und Hayn und sieht die Außenpositionen beim BSV in der kommenden Saison „doppelt top besetzt“. Zelmel teilt sich die Position im dritten Jahr mit Nationalspielerin Lone Fischer, Maxi Hayn bekommt mit Meike Schirmer vom VfL Oldenburg ein neues Gesicht an ihre Seite.

Lena Zelmel, die aufgrund eines Kreuzbandrisses seit November letzten Jahres ausfällt, arbeitet derzeit an ihrem Comeback. Die gelernte Bürokauffrau wechselte 2014 aus Mainz nach Buxtehude und erzielte in 45 Bundesliga-Spielen 68 Tore. Maxi Hayn, seit 2007 schon beim BSV, gehört mit Jana Podpolinski (seit  2005) und Isabell Klein (seit 2007) zu den dienstältesten Spielerinnen und geht dann bereits in ihre zehnte Saison.

Auch Trainer Dirk Leun blickt angesichts der Besetzung auf den Außenpositionen erwartungsfroh auf die neue Saison. „Jede der vier Spielerinnen bringt ein hohes Maß an Qualität und Erfahrung mit. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Quartett auf den Außenpositionen über eine sehr gute Mischung verfügen.“

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück