Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Wochenrückblick der HSG Nordhorn-Lingen

Wochenrückblick der HSG Nordhorn-Lingen

09.03.2012 - 13:40 Uhr

Anders als sonst stand für die Spieler der HSG in dieser Woche ein Mittwochspiel auf dem Programm. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen den SV Post Schwerin gestaltete sich für Trainer Heiner Bültmann nicht gerade einfach. Neben Matthias Poll, der aufgrund eines FSJ Seminars fehlte, fiel Alex Terwolbeck wegen Krankheit aus. Zudem war Kapitän Niels Meyer aufgrund einer Fußverletzung nur eingeschränkt einsatzfähig. Zum Spiel waren die drei dann wieder gesund. Das Pech verfolgte die Mannschaft jedoch bis zum Spiel, denn Dennis Bartels konnte wegen eines Magen-Darm Infektes nicht dabei sein. Für ihn war Stefan Breer aus der Reserve dabei.

Dass die Mannschaft sich von derartigen Problemen nicht von der Erfolgsspur abbringen lies, zeigte sie am Mittwochabend eindrucksvoll. Es war wie erwartet ein hartes Spiel, denn obwohl die HSG die bessere Mannschaft war, ließen sich die Gäste aus Mecklenburg Vorpommern nicht „abschütteln“. Am Ende gab es einen 33:29 Sieg, der mit Recht als Arbeitssieg betitelt werden konnte.

Am Donnerstag rief der Trainer die Mannschaft zum Regenerationstraining. Es wurde locker Fußball gespielt. Danach konnten die Spieler zwischen Wurf- und Krafttraining frei wählen. Am Freitag wird noch einmal trainiert, bevor es in das lang ersehnte, freie Wochenende geht. An diesem Wochenende gilt es für die Spieler ausreichend Kraft für die anstehenden englischen Wochen zu sammeln. Bereits am Mittwoch spielt die HSG Nordhorn-Lingen in Eisenach und am Sonntag ist die HG Saarlouis im Euregium zu Gast.

Wer am Wochenende dennoch Lust auf Handball hat, kann sich am Sonntag um 16.00 Uhr in der Kreissporthalle das Spiel der „Zweiten“ gegen HSG Bützfleth-Drochtersen anschauen.


Quelle: HSG Nordhorn-Lingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück