Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » WM: Das neue Ziel lautet Olympia

WM: Das neue Ziel lautet Olympia

21.01.2011 - 19:49 Uhr

Der Traum von einer großen Weltmeisterschaft scheint ausgeträumt zu sein. Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand hat sich zwar für die Hauptrunde qualifiziert und tritt morgen (18.30 Uhr / ZDF) gegen den Olympiazweiten Island an, doch selbst Kapitän Pascal Hens sagt, dass man vom Halbfinale nicht mehr zu reden braucht. Das heißt allerdings nicht, dass die deutsche Nationalmannschaft kein Ziel mehr im Auge hat. “Der siebte Platz ist im Hinblick auf die Olympia-Qualifikationsturniere wichtig. Den wollen wir mindestens erreichen”, so Hens.

Nach dem Spiel gegen Island warten Ungarn und Norwegen als weitere Gegner. “Die Gegner sind machbar” so Bundestrainer Brand. “Wir können gegen jede dieser Mannschaften gewinnen. Wir müssen aber die Zahl unserer Fehler minimieren.” Im Bezug auf das siegreiche Spiel gegen Tunesien sagte Brand, dass man noch etwas zulegen müsse.

Die deutsche Nationalmannschaft traf in den WM-Vorbereitungsspielen zweimal auf Island und unterlag in beiden Spielen. Für Spielmacher Michael Kraus zählt Island ohnehin zu den Titelfavoriten. “Wir wollen aber die beiden Niederlagen ausmerzen. In Island waren wir eigentlich gar nicht schlechter. Wir hatten nur Phasen, wo wir unkonzentriert waren. Das müssen wir abstellen.”

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück