Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN will nach Sieg gegen Ferlach gegen Kärnten noch eins draufsetzen

WESTWIEN will nach Sieg gegen Ferlach gegen Kärnten noch eins draufsetzen

16.02.2012 - 15:55 Uhr

Am kommenden Samstag ist bei der SG SPIGO Handball WESTWIEN nach dem SC kelag Ferlach (28:24) gleich der zweite Kärntner Vereine aus der Bundesliga zu Gast: die Kärntner, die den Bundesliga-Grunddurchgang als Erster beendet haben, hätten zum Auftakt des HLA-Aufstiegs-Play-Offs beinahe für die erste Überraschung gesorgt, WESTWIEN ist also gewarnt: im Spiel gegen Bärnbach/Köflach lagen die Kärntner zur Pause noch mit plus drei in Führung und kratzten an der Überraschung, am Ende verlor man das Duell mit den Steirern dann doch noch.

Die Bilanz spricht für WESTWIEN: in den letzten 13 Duellen ist WESTWIEN zehn Mal als Sieger, nur drei Mal als Verlierer vom Feld gegangen. Auch in den letzten beiden Spielen - im Aufstiegs-Play-Off 2010 gab´s Siege für WESTWIEN. Für Teamspieler Patrick FÖLSER ist die Begegnung mit dem HC kelag Kärnten eine mit alten Bekannten: der gebürtige Linzer hat von 1996 bis 1998 bei den Kärntern gespielt.

Teammanager Conny Wilczynski: "Wir waren definitiv mit unserer Leistung letzte Woche gegen Ferlach nicht zufrieden. Wir haben uns vor dem Aufstiegs-Play-Off das Ziel gesetzt, dieses zu dominieren. Am Samstag gegen den HCK erwarte ich eine bessere Leistung unserer Mannschaft, zumal Kärnten die Partie gegen Bärnbach/Köflach bis zum Ende offen gehalten hat. Es müssen definitiv zwei klare Punkte auf unser Konto."

SG SPIGO Handball WESTWIEN vs. HC kelag Kärnten
Samstag, 18. Februar 2012
Spielbeginn: 19:00
U20: 17:00
Südstadt

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück