Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN will gegen Leoben Siegesserie fortsetzen

WESTWIEN will gegen Leoben Siegesserie fortsetzen

29.02.2012 - 17:44 Uhr

Am kommenden Samstag tritt die SG SPIGO Handball WESTWIEN zum dritten Heimspiel in diesem Aufstiegs-Play-Off: Gegner in der Südstadt ist Union Juri Leoben. In diesem Duell geht es auch um die alleinige Tabellenführung, denn beide Teams sind bislang im Aufstiegs-Play-Off ungeschlagen.

Nach den Heimsiegen gegen den HCK und Ferlach und dem 32:30-Triumph bei Schwaz will WESTWIEN die weiße APO-Weste nun auch am Samstag nicht aus der Hand geben: gegen Leoben soll wie bereits im Heimspiel im Grunddurchgang ein klarer Sieg her. Doch die Wiener sind gewarnt, auch die Steirer sind bislang ebenso wie Bärnbach/Köflach im APO bislang ungeschlagen.

Die Statistik spricht knapp für Leoben: in den letzten 14 Begegnungen gewinnen die Steirer sieben Mal, WESTWIEN fünf Mal. Der letzte Sieg geht im November 2011 mit 41:35 eindeutig an die Grün-Weißen.

Coach Romas MAGELINSKAS: „Zu Hause haben wir im Grunddurchgang sehr gut gespielt und klar gewonnen. Leider gab ?s am Anfang der Saison die sehr bittere Niederlage in Leoben. Die Steirer haben eine gute Mannschaft mit sehr guten Legiona?ren. Am Anfang der Saison haben aber viele von Leoben mehr erwartet.“

SG SPIGO Handball WESTWIEN vs. Union Juri Leoben
Samstag, 3. März 2012
Spielbeginn: 19:00
U20: 17:00
Südstadt


Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück