Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN will gegen Gänserndorf weiße Heimweste behalten

WESTWIEN will gegen Gänserndorf weiße Heimweste behalten

15.03.2012 - 10:41 Uhr

Drei Heimspiele hatte die SG SPIGO Handball WESTWIEN bislang im HLA-Aufstiegs-Play-Off 2012 und drei Mal hieß der Sieger WESTWIEN: nach Ferlach (28:24) und dem HCK (35:26) hatte auch Leoben in der Südstadt beim 23:29 keine Chance gegen die Heimstärke der WESTWIENER. Am Samstag soll die Heimserie gegen das Tabellenschlusslicht Gänserndorf fortgesetzt werden.

Bislang konnte Gänserndorf als einziger Verein keinen Punkt in diesem HLA-Aufstiegs-Play-Off holen. Knapp dran war man beim ersten Heimspiel gegen den Tabellenführer Bärnbach/Köflach, am Ende verlor aber man aber knapp 18:20.

Die SG SPIGO Handball WESTWIEN ist nach den drei Heimsiegen und Platz 3 in der Tabelle am Samstag Favorit, könnte mit einem Sieg (bei Niederlagen von Bärnbach in Schwaz und Leoben gegen den HCK) sogar die Tabellenführung übernehmen.

Dennoch warnt Coach Romas Magelinskas: „Sie spielen einen sehr langsamen Handball und haben im Tor den routinierten und guten slowakischen Torhüter Duha. Dazu kommen der routinierte und gute Linkshänder Bohunicky im Aufbau, zwei gute Kreisspieler Beck und Reckendorfer - beide kenne ich aus dem 88er-Nationalteam.“

Für WESTWIEN ist es das letzte Heimspiel für über vier Wochen: nach den Auswärtsspielen bei Trofaiach (24.3.), Ferlach (31.3.) und Kärnten (14.4.) ist am 21. April Schwaz in der Südstadt zu Gast.

SG SPIGO Handball WESTWIEN vs. UHC GFtube.tv Gänserndorf
Samstag, 17. März 2012
Spielbeginn: 19:00

U20: 17:00
Südstadt


Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück