Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN will am Freitag gegen Bärnbach/Köflach den Heimsieg

WESTWIEN will am Freitag gegen Bärnbach/Köflach den Heimsieg

03.05.2012 - 10:57 Uhr

Seit letzter Woche ist im HLA-Aufstiegs-Play-Off bereits alles entschieden - mit WESTWIEN, Bärnbach/Köflach, Leoben und Schwaz stehen die vier Teams für den Klassenerhalt fest. Jetzt geht's um die „Ehre“: mit einem Heimsieg am Freitag (19:00, Südstadt) gegen Bärnbach/Köflach könnte WESTWIEN die alleinige Tabellenführung holen.

„Unser Ziel ist Platz 1, daher ist die Mission am Freitag klar!“, sagt WESTWIEN-Manager Conny WILCZYNSKI. Dazu hat die SG SPIGO Handball WESTWIEN mit Bärnbach/Köflach nicht nur eine Rechnung offen: in der Steiermark begann im Grunddurchgang die Negativ-Serie der WESTWIENER, die die Mannschaft letztendlich das Meister-Play-Off kostete. Zudem hat WESTWIEN in Bärnbach im Aufstiegs-Play-Off die bislang einzige APO-Auswärtsniederlage in diesem Frühjahr hinnehmen mu?ssen. 

Statistisch gesehen hat Bärnbach/Köflach in der Südstadt allerdings am Freitag keine großen Chancen auf einen Erfolg: der letzte Auswärtssieg der Steirer bei WESTWIEN liegt bereits zwölfeinhalb (!) Jahre zurück, seitdem gab's zwölf Heimsiege in grün-weiß und nur zwei Unentschieden.

WESTWIEN-Coach Romas Magelinskas: „Wir haben mit Bärnbach/Köflach noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel hat uns Milan Ivanovic gefehlt, das war ein komisches Match mit sehr vielen Toren. Wir werden das Spiel heute ernst nehmen, obwohl alles entschieden ist, denn wir möchten in jedem Fall an der Tabellenspitze bleiben.“

SG SPIGO Handball WESTWIEN vs. HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach
Freitag, 4. Mai 2012
Spielbeginn: 19:00
U20: 17:00
Südstadt

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück