Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN verliert bei Bärnbach/Köflach 37:40 (18:23)

WESTWIEN verliert bei Bärnbach/Köflach 37:40 (18:23)

11.03.2012 - 00:20 Uhr

Die SG SPIGO Handball WESTWIEN muss die erste Niederlage im HLA-Aufstiegs-Play-Off hinnehmen: wie schon im Grunddurchgang im Herbst 2011 verliert WESTWIEN gegen Bärnbach/Köflach 37:40 (18:23). Die Steirer sind damit alleiniger, ungeschlagener Tabellenführer.

Zu Beginn des Spiels kann WESTWIEN das Match noch offen gestalten, doch in der 5. Minute geht Bärnbach/Köflach durch Janda 4:3 in Führung und gibt diese bis Ende der ersten Halbzeit nicht mehr aus der Hand. Zwar lassen die WESTWIENER die Steirer nicht davonziehen, bleiben immer auf zumindest auf minus eins dran, doch der Ausgleich will nicht gelingen. Im Gegenteil: nach 18 Spielminuten fällt die erste Vorentscheidung in Halbzeit eins, indem sich die Gastgeber erstmals auf plus drei absetzen können. WESTWIEN-Coach Romas Magelinskas nimmt die Auszeit. Doch auch danach geht´s für die Wiener nicht besser weiter, Bärnbach/Köflach baut seinen Vorsprung auf plus vier aus und geht mit einem bequemen 23:18-Polster in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelingt es den Wienern nicht, die bekannt heimstarken Bärnbacher mit einem überragenden Gerhard Prettenthaler (12 Tore) in den Griff zu bekommen: zwar kommt man auf minus zwei heran, in der 40. Minute gelingt Patrick Fölser sogar der Anschlusstreffer, doch ab da nimmt Bärnbach/Köflach wieder das Spiel in die Hand. Man baut innerhalb kürzester Zeit den Vorsprung wieder auf plus vier aus und kann diesen bis zum Ende halten: WESTWIEN schlittert bei Bärnbach/Köflach in eine 37:40-Niederlage - die Steirer sind neuer, alleiniger Tabellenführer im HLA-Aufstiegs-Play-Off.

HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach vs. SG SPIGO Handball WESTWIEN 40:37 (23:18)

Werfer WW: Strazdas (9), Martinez (9/7), Fölser (7), Wagner (4), Machinek (3), Riegler (3), Weber (1), Lazaric (1).

Bester Werfer B/K: Prettenthaler (12)

U20 Bärnbach/Köflach vs. U20 WESTWIEN 28:22 (15:12)

Bester Werfer WW: Rabenseifer (11/1)

Kommenden Samstag, den 17. März 2012, hat die SG SPIGO Handball WESTWIEN den Bundesligisten Gänserndorf zu Gast. Spielbeginn in der Südstadt ist 19:00 (U20: 17:00).

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück