Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN muss zu schwerem Auswärtsspiel nach Schwaz

WESTWIEN muss zu schwerem Auswärtsspiel nach Schwaz

22.02.2012 - 14:20 Uhr

In den ersten beiden Runden haben sich mit den HLA-Vereinen jeweils die Favoriten in den Duellen mit den Bundesligisten durchgesetzt: die vier HLA-Vereine WESTWIEN, Schwaz, Leoben und Bärnbach/Köflach liegen punktegleich mit zwei Siegen aus zwei Spielen vorne. Am kommenden Samstag kommt es nun zum ersten HLA-Duell zwischen dem ULZ Sparkasse Schwaz und der SG SPIGO Handball WESTWIEN.  

WESTWIENs Bilanz gegen die Tiroler ist positiv: in den letzten 23 Begegnungen gewinnt WESTWIEN 13 Mal, Schwaz nur acht Mal. Dass die Schwazer WESTWIEN liegen, zeigen die Ergebnisse im Grunddurchgang: im Heimsiel gab´s einen knappen 25:24-Sieg, im Auswärtsspiel einen relativ klaren 29:24-Triumph.

WESTWIEN-Coach Romas Magelinskas: "Für mich ist Schwaz eindeutig unser stärkster Gegner im Aufstiegs-Play-Off. Ein Gegner, der auswärts sehr unangenehm ist. Schwaz spielt generell eine sehr harte Deckung, dazu hat die Mannschaft die richtige Mischung aus jungen und routinierten Spielern."

ULZ Sparkasse Schwaz vs. SG SPIGO Handball WESTWIEN
Samstag, 25. März 2011
Spielbeginn: 18:00
U20: 16:00
Schwaz

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: admin
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück