Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN muss am Samstag zu Bärnbach/Köflach

WESTWIEN muss am Samstag zu Bärnbach/Köflach

09.03.2012 - 10:09 Uhr

Zwei Vereine sind in den bisherigen vier HLA-Runden ohne Niederlage - die SG SPIGO Handball WESTWIEN und die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach. Am kommenden Samstag kommt es zum Duell um die Tabellenführung.

Acht Punkte sind bislang auf dem Konto der beiden Vereine, am kommenden Samstag entscheidet sich, wer der beiden ab der 5.Runde die alleinige Tabellenführung übernimmt. WESTWIEN geht zuversichtlich ins steirisch-wienerische Duell am Samstag: im letzten Aufeinandertreffen siegt WESTWIEN ganz klar 35:27 und auch die Bilanz spricht für die Wiener: in den letzten 31 Begegnungen geht WESTWIEN 17 Mal, Bärnbach/Köflach elf Mal als Sieger vom Platz. Zudem hat WESTWIEN in diesem HLA-Aufstiegs-Play-Off bereits mit Schwaz auswärts und zuletzt Leoben zu Hause zwei HLA-Vereine besiegt, Bärnbach/Köflach wiederum musste bislang "nur" gegen die vier Bundesliga-Vereine antreten.

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: "Wir sind gut in dieses HLA-Aufstiegs-Play gestartet, haben mit Leoben und Schwaz bereits zwei HLA-Vereine besiegt und gegen die Kärntner Klubs sicher gepunktet. Diese Siegesserie soll auch am Samstag nicht abreißen, wir wollen ganz oben stehen. Und mit Bärnbach/Köflach haben wir ohnehin noch eine Rechnung offen nach der bitteren Niederlage im Grunddurchgang 2011."

HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach vs. SG SPIGO Handball WESTWIEN
Samstag, 10. März 2012
Spielbeginn: 19:00
U20: 17:00


Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück