Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN gewinnt in Trofaiach klar 40:30 und bleibt Tabellenführer

WESTWIEN gewinnt in Trofaiach klar 40:30 und bleibt Tabellenführer

Patrick Fölser
Patrick FölserFoto: GEPA pictures
24.03.2012 - 20:45 Uhr

Zur Halbzeit im HLA-Aufstiegs-Play-Off lässt die SG SPIGO Handball WESTWIEN beim Auswärtsspiel in Trofaiach nichts anbrennen: man feiert einen klaren 40:30-Sieg und bleibt an der Tabellenspitze. 

 Von Beginn an lässt WESTWIEN keinen Zweifel darüber aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird: die Mannschaft von Coach Romas Magelinskas agiert konzentriert und lässt Trofaiach zu Beginn keine Chance: bis Mitte der ersten Halbzeit ziehen die Wiener auf 10:2 davon. WESTWIEN agiert in der Deckung aggressiv, lässt Trofaiach so gut wie nicht durchkommen, der Star der Gastgeber, Christoph Neuhold, kommt erst nach einer Viertelstunde zu seinem ersten Treffer. In dieser Tonart geht es bis zum Pausenpfiff weiter: WESTWIEN geht mit einem komfortablen 20:10-Vorsprung in die Kabine. 

 Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit: Romas Magelinskas hat die Möglichkeit, einige Varianten auszuprobieren, so kommt zum Beispiel U20-Spieler Moritz Marouschek zu Einsatzzeiten. Die SG SPIGO Handball WESTWIEN wird beim Bundesligisten Trofaiach ihrer Favoritenrolle über 60 Minuten gerecht und gewinnt in der Steiermark 40:30 (16:10), liegt punktegleich mit Leoben an der Tabellenspitze. Die Bilanz der WESTWIENER nach der Hinrunde des HLA-Aufstiegs-Play-Off fällt positiv aus: man bleibt zu Hause in der Südstadt seit mittlerweile 9. November 2011 ungeschlagen, auswärts gibt es im HLA-APO nur eine einzige Niederlage bei Bärnbach/Köflach. Kommenden Samstag ist WESTWIEN bei Ferlach zu Gast. 

 Manager Conny Wilczynski: "Ein souveräner Start-Ziel-Sieg! Die Mannschaft hat von Beginn an konzentriert gespielt, dazu haben auch die Jungen Simon Pratschner und Moritz Marouschek Einsatzzeiten bekommen." 

 ATV Autohaus Pichler Trofaiach vs. SG SPIGO Handball WESTWIEN 30:40 (10:20) 
Werfer WW: Martinez (7), Ivanovic (7/3), Weber, Fölser (je 6), Strazdas (5), Riegler (4), Marouschek (3), Thurnher, Lazaric (je 1). 
 Beste Werfer T: Stusaj, Neuhold (je 7) 

 U20 Trofaiach vs. U20 WESTWIEN 30:35 (18:13) 
Bester Werfer WW: Marouschek, Rabenseifer (8) 

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück