Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN feiert zweiten Sieg im Aufstiegs-Play-Off: 35:26 gegen HCK

WESTWIEN feiert zweiten Sieg im Aufstiegs-Play-Off: 35:26 gegen HCK

Patricio MartinezZoom
Patricio MartinezFoto: GEPA pictures
18.02.2012 - 21:44 Uhr

Im zweiten Spiel des HLA-Aufstiegs-Play-Offs gibt´s für die SG SPIGO Handball WESTWIEN den zweiten Sieg: die Wiener besiegen nach Ferlach auch den zweiten Bundesligisten aus Kärnten, den HC kelag Kärnten mit 35:26 (20:12). 

 WESTWIEN startet zumindest besser ins Spiel als letzte Woche gegen Ferlach: man steht besser in der Deckung, nutzt die Gegenstöße, Pato Martinez stellt nach zwölf Minuten auf 9:4, HCK-Coach Pontasch nimmt die Auszeit. WESTWIEN-Coach Romas Magelinskas zeigt sich aber auch in der Folge noch nicht zu hundert Prozent zufrieden, die Kärntner finden in der Deckung der Wiener zunehmend Lücken, doch WESTWIEN kann den Vorsprung bis zur 20.Minute auf 15:7 ausbauen und bis zur Pause mit 20:12 halten. 

 Lautstark angefeuert vom unermüdlichen "Block West Wien", der U20-Mannschaft der WESTWIENER, kann die SG SPIGO Handball WESTWIEN den Vorsprung bis zur 40. Minute auf 28:19 ausbauen und kommt nie wirklich in Gefahr, die hohe Führung zu verspielen. Die Routine in den Reihen der WESTWIENER setzt sich gegen den Kampfgeist der Kärntner, Sieger des Bundesliga-Grunddurchgangs, durch, Mitte der zweiten Halbzeit beträgt der Vorsprung immer noch plus neun, 30:21. Romas Magelinskas hat Gelegenheit, alle Spieler einzusetzen, gibt auch den jungen Spielern am Ende Einsatzzeiten. WESTWIEN gewinnt in der Südstadt gegen Kärnten 35:26 (20:12), feiert den zweiten Heimsieg en suite und den zweiten Sieg im zweiten APO-Spiel. 

 Teammanager Conny Wilczynski: "Wir haben von Beginn an dominiert, es haben alle Spieler Einsatzzeiten bekommen: auch U20-Spieler Moritz Marouschek konnte Erfahrung sammeln und sein Talent unter Beweis stellen. Dennoch hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können." 

 SG SPIGO Handball WESTWIEN vs. HC kelag Kärnten 35:26 (20:12) 

Werfer WW: Martinez (6/1), Machinek (5), Weber (4/1), Fölser (4), Strazdas (4), Lazaric (3), Wagner (3), Riegler (2), Ivanovic (3/1), Sahin (1). 

 Bester Werfer HCK: Pontasch-Müller (6/3) 

 Kommenden Samstag ist die SG SPIGO Handball WESTWIEN beim ULZ Sparkasse Schwaz zu Gast. 

 

KURIOSES U20-SPIEL 

Die U20 der SG SPIGO Handball WESTWIEN feiert gegen den HC klag Kärnten einen furiosen wie kuriosen 51:22-Heimsieg. Die Kärntner sind nur mit 5 Feldspielern angereist, konnten das Spiel nach 27 Minuten (Rot für Spendier) nur mit vier Feldspielern beenden. WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: "Es ist schon sehr fragwürdig, wenn ein Verein mit HLA-Ambitionen zu einem U20-Bewerbsspiel mit nur fünf Feldspielern anreist."

U20 WESTWIEN vs. U20 HCK 51:22 (25:15) 

Bester Werfer WW: Frimmel (13) 

Bester Werfer HCK: Wulz (11) 

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück