Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN feiert 32:30-Auswärtssieg bei Schwaz

WESTWIEN feiert 32:30-Auswärtssieg bei Schwaz

Patricio MartinezZoom
Patricio MartinezFoto: GEPA pictures
25.02.2012 - 20:21 Uhr

Die SG SPIGO Handball WESTWIEN bleibt auch nach drei Runden im HLA-Aufstiegs-Play-Off weiter ungeschlagen: die Mannschaft von Coach Romas Magelinskas gewinnt wie schon im Grunddurchgang beim ULZ Sparkasse Schwaz, 32:30 (14:13).

Das erste Duell zweier HLA-Mannschaften in diesem Aufstiegs-Play-Off wird das erwartet enge Duell: in Halbzeit eins kann sich keines der beiden Teams  einen Vorteil verschaffen und auf mehr als zwei Tore absetzen. Allerdings kann WESTWIEN bei den Tirolern erst in der 18. Minute erstmals in Führung gehen - durch einen Siebenmeter des besten Werfers der Wiener in diesem Spiel, Patricio Martinez. Diese ist aber schnell wieder dahin, erst wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gelingt Milan Ivanovic das abermalige plus eins zur 14:13-Pausenführung.

Wesentlich besser aus Sicht der WESTWIENER laufen die ersten Minuten nach der Pause: WESTWIEN baut seine Führung durch zwei Mal Milan Ivanovic, Patrick Fölser und Augustus Strazdas in den ersten vier Minuten auf plus vier, 18:14, aus. Leopold Wagner legt noch eins drauf zum 20:15, dann allerdings scheitert Ivanovic beim Siebenmeter und die Schwazer kommen Zug um Zug wieder heran. Mitte der zweiten Halbzeit ist es soweit und die Tiroler schaffen den Ausgleich zum 22:22. In der letzten Viertelstunde bleibt dieses Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe spannend bis zum Schluss: die Führung wechselt ständig, WESTWIEN scheitert in diesem Spiel gleich mehrmals beim Siebenmeter. Zwei Minuten vor dem Ende gelingt WESTWIEN durch Milan Ivanovic die plus-zwei-Führung, 30:28 - eine Vorentscheidung in dem engen Spiel. Schwaz wirft noch einmal alles nach vorne, doch in der letzten Spielminute sorgt Milan Ivanovic für die endgültige Entscheidung zum 32:30-Auswärtssieg.

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: "Es war das erwartet enge Spiel! Gratulation an unseren Torhüter Mario Vizvary, der heute ein super Rückhalt für die Mannschaft war. Es war bis zum Schluss ausgeglichen, am Ende haben wir die Big Points gemacht und verdient gewonnen!"

ULZ Sparkasse Schwaz vs. SG SPIGO Handball WESTWIEN 30:32 (13:14)
Werfer WW: Martinez (8/3), Ivanovic (7), Strazdas (5), Fölser, Lazaric (je 4), Wagner (2), Weber, Sahin (je 1).
Beste Werfer Schwaz: Marakovic, Andriuska, Svoboda (je 5) 

U20 Schwaz vs. U20 WESTWIEN 23:24 (10:14)
Beste Werfer WW: Martinek, Pratschner (je 5)

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück