Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN besiegt Ferlach 28:24 und feiert ersten Saisonsieg

WESTWIEN besiegt Ferlach 28:24 und feiert ersten Saisonsieg

Milan IvanovicZoom
Milan IvanovicFoto: GEPA pictures
11.02.2012 - 22:14 Uhr

Die SG SPIGO Handball WESTWIEN startet mit einem Sieg ins HLA-Aufstiegs-Play-Off: nach hartem Kampf setzt man sich in der Südstadt gegen Ferlach 28:24 durch.

Der SC kelag Ferlach erweist sich wie erwartet als schwerer Gegner: WESTWIEN kommt zu Beginn nicht richtig ins Spiel, scheitert mehrmals im Angriff am Kärntner Torhüter und kann erst in Minute neun durch Robert Machinek in Führung gehen - 5:4. Doch auch in der Folge kann sich WESTWIEN nicht wirklich absetzen, bis zur 20.Minute ist nicht mehr als eine plus-eins-Führung aus Sicht der Wiener drin. Erst nach 22 Minuten kann WESTWIEN durch Patricio Martinez erstmals auf plus drei davonziehen und den Vorsprung stetig ausbauen: die Wiener agieren nun effizienter im Angriff und gehen mit einem 17:12-Vorsprung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: WESTWIEN kann die plus-fünf-Führung in den ersten zehn Minuten halten, ein gutes Spiel wird diese Partie aber auch in den zweiten dreißig Minuten nicht. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelingt es der SG SPIGO Handball WESTWIEN, den Vorsprung auf plus sieben, 24:17, auszubauen. In den letzten zehn Minuten jedoch reißt wieder der Faden bei den WESTWIENERN: durch zu schlechtes Angriffsspiel kommen die Ferlacher noch einmal heran, können sieben Minuten vor Schluss auf minus drei verkürzen, 22:25. WESTWIENs Spiel ist in dieser Phase zu fehleranfällig, im Tor der Kärntner macht Matthias Meleschnig Chance um Chance zunichte. Am Ende setzt sich WESTWIEN aber durch, Patrick Fölser macht zwei Minuten vor dem Ende mit dem 27:23 alles klar. Die SG SPIGO Handball WESTWIEN gewinnt dieses Auftaktspiel im Aufstiegs-Play-Off gegen Ferlach nach hartem Kampf 28:24 (17:12).

Manager Conny Wilczynski: "Mit dieser Leistung heute können wir nicht zufrieden sein. Unser Anspruch ist es, das HLA-Aufstiegs-Play-Off zu gewinnen und da müssen wir einfach unsere Heimspiele klar dominieren."

 

SG SPIGO Handball WESTWIEN vs. SC kelag Ferlach 28:24 (17:12)

Werfer WW: Strazdas (7), Ivanovic (6), Martinez (4), Riegler, Fölser (je 3), Machinek (2), Weber, Lazaric, Wagner (je 1).

Bester Werfer Ferlach: Pomorisac (9)

 

U20 WESTWIEN vs. U20 Ferlach 35:17 (14:7)

Beste Werfer WW: Marouschek (7/3), Frimmel, Rabenseifer (je 6)

 

Das nächste Heimspiel der SG SPIGO Handball WESTWIEN gibt´s bereits kommenden Samstag, den 18. Februar: ab 19:00 ist der SC kelag Kärnten zu Gast in der Südstadt.

Quelle: SG SPIGO Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück