Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Frauen » Weltmeisterschaft der Frauen 2017: Europäische Play-Off-Teilnehmer stehen fest

Weltmeisterschaft der Frauen 2017: Europäische Play-Off-Teilnehmer stehen fest

05.12.2016 - 14:09 Uhr

Während in Schweden gerade die Frauen-Europameisterschaft gestartet ist, wurden bei vier Turnieren in ganz Europa sieben Tickets für die Play-offs zur Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland ausgespielt. In teilweise dramatischen Duellen sicherten sich die Ukraine, die Slowakei, Weißrussland, die Türkei, Österreich, Mazedonien und Italien die Qualifikation für die insgesamt neun Play-off-Paarungen.

Diese sieben Mannschaften sowie die beiden Teams, die die EURO in Schweden auf den Plätzen 15 und 16 beenden, sind bei der Auslosung am 17. Dezember am EM-Finalspielort Göteborg in Topf 2. Gastgeber Deutschland und WM-Titelverteidiger Norwegen sind bereits für das Turnier vom 1. bis 17. Dezember 2017 qualifiziert, dazu kommen die drei Medaillengewinner der EURO von Schweden. Die übrigen neun EM-Teilnehmer kommen bei der Auslosung in Topf 1.

Die europäischen WM-Play-Offs werden Mitte Juni 2017 ausgespielt, am 27. Juni 2017 erfolgt dann in Hamburg die Auslosung der WM-Vorrundengruppen.

WM-Vorrundenspielorte sind Leipzig (mit der der deutschen Mannschaft), Bietigheim-Bissingen (mit Norwegen als Gruppenkopf) sowie Oldenburg (im Falle der Qualifikation mit Dänemark) und Trier (im Falle der Qualifikation mit Frankreich). Achtel- und Viertelfinalspiele sowie der Presidents‘ Cup (Plätze 17 bis 24) finden in Magdeburg und Leipzig statt, das Finalwochenende ist in Hamburg.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück