Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Wechselspiele in der Oststaffel

Wechselspiele in der Oststaffel

Gensungen bindet Trainer Negovan, Münden holt Hombrink

Dragos NegovanZoom
Dragos Negovan Foto: Dr. Herbert Hösler
19.04.2012 - 09:07 Uhr

Bei den Drittligisten in Nordhessen und Südniedersachsen werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Während der Tabellendritte aus Baunatal seine Zusammenarbeit mit Trainer Reiner Wagner um ein weiteres Jahr verlängerte (Handball.de berichtete), wird auch beim Nachbarn HSG Gensungen/Felsberg auf Kontinuität gesetzt.

Wie die Hessisch-Niedersächsische-Allgemeine in ihrer morgigen Ausgabe berichtet, wird Dragos Negovan auch in der Saison 2012/2013 bei der HSG an der Seitenlinie stehen. „Die Mannschaft hat Perspektiven, sich noch weiter zu entwickeln“, so der 38-Jährige gegenüber der HNA. Dabei kann Negovan, der von 2001 bis 2009 als Rechtsaußen für den ehemaligen Bundesligisten spielte, nach HNA-Informationen auf den Stamm seines bisherigen Kaders bauen.

Den rechten Flügel neu besetzen wird die TG Münden. Wie die Vereinsseite der HSG Nordhorn-Lingen meldet, wird Hannes Hombrink die Grafschaft nach 15 Jahren verlassen und bei den Südniedersachsen anheuern. „Ich möchte jetzt eine neue Herausforderung suchen und Handball mit dem Studium verbinden“, erläutert der 20-Jährige. In der laufenden Spielzeit traf der 1,93 Meter große Rechtsaußen, der zukünftig in Kassel Wirtschaftspädagogik studieren wird, in 20 Spielen dreimal.

Ligakonkurrent SV Anhalt Bernburg stellt sich dagegen auf den Abgang von Trainer Sven Liesegang ein: „Wir gehen von einem Wechsel aus“, erklärt Bernburgs sportlicher Leiter Enrico Nefe in der Mitteldeutschen Zeitung. Wie Handball.de berichtete, wird der frühere Magdeburger beim HC Empor Rostock als Jugendkoordinator und Co-Trainer der Zweitligamannschaft fungieren. Neben Nefe selbst, der bereits bei der HG Köthen und dem SV Oebisfelde als Übungsleiter arbeitete, soll laut der MZ Dmitri Filippow ein Kandidat für die Nachfolge von Liesegang sein. Nachdem Flippow beim HC Aschersleben die Koffer packen musste, trainiert er den Verbandsligisten Wernigeröder HV.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück