Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Vorstellung des TusSies-Teams 2011/2012

Vorstellung des TusSies-Teams 2011/2012

13.08.2011 - 11:41 Uhr

Bereits am kommenden Donnerstag, 18.08.2011 präsentieren die Zweitliga-Handballerinnen der TuS Metzingen ihr neues Team im Rahmen einer Saisoneröffnungsveranstaltung. Ab 19.00 Uhr werden in der Öschhalle alle Fans, Besucher und Partner durch ein buntes Programm, das von einem Spiel zweier hochklassiger Teams (Anwurf 20.00 Uhr) abgerundet wird, unterhalten. TusSies-Coach Edina Rott wird über die bevorstehende Spielzeit plaudern und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Hallenöffnung ist um 18.30 Uhr.

Die TusSies Metzingen starten runderneuert in die bevorstehende Saison 2011 / 2012 – die erste in der neuen eingleisigen zweiten Liga. Dabei hat Trainerin Edina Rott eine attraktive Gruppe aus bewährten TusSies, starken Neuzugängen und ambitionierten Akteurinnen aus der Jugend zusammen gestellt. Die Zuschauer dürfen sich auf eine Mannschaft freuen, die dem Erstligisten Frisch Auf Göppingen alles abverlangen möchte. Dabei sind den Gästen in den Vorbereitungspartien einige Ergebnisse gelungen, die aufhorchen lassen. Denn die Truppe von Coach Aleksandar Knezevic hat nicht nur die SG BBM Bietigheim-Bissingen (37:25) klar bezwungen und dem Deutschen Meister und Pokalsieger Thüringer HC (27:31) alles abverlangt. Das Team aus der Hohenstaufenstadt hat vor Wochenfrist die Chinesische Nationalmannschaft - immerhin Sechster der Olympischen Spiele 2008 – überzeugend und sehr deutlich mit 31:23 in die Schranken gewiesen.

Für die TusSies wird diese Partie den ersten Härtetest nach dem Trainingslager an diesem Wochenende darstellen. Kurz darauf (20.08.2011) messen sich die Schwarz-Gelben beim Schelztor-Cup in Nellingen. Das Highlight der Vorbereitung wartet ab dem 26.08.2011 auf die Metzingerinnen. Dann messen sich die Rott-Schützlinge beim SIKA-CUP in Bad-Urach mit den besten Mannschaften Europas.

Die Mannschaft freut sich auf viele Fans und legt sich im Trainingslager richtig ins Zeug, um sich gut gewappnet und topfit dem Metzinger Publikum präsentieren zu können.

Quelle: PM TuS Metzingen

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück