Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Vize-Weltmeisterin Lynn Knippenborg wechselt nach Buxtehude

Vize-Weltmeisterin Lynn Knippenborg wechselt nach Buxtehude

29.03.2016 - 10:15 Uhr

Der Buxtehuder SV hat zur neuen Saison eine aktuelle Vize-Weltmeisterin in seiner Mannschaft. Mit Lynn Knippenborg (24) wechselt mal wieder eine niederländische Nationalspielerin nach Buxtehude. Die 1,75 Meter große Spielmacherin spielt zur Zeit noch in Norwegen und unterschrieb jetzt in Buxtehude einen Vertrag für ein Jahr.
    
Lynn Knippenborg stammt aus der erfolgreichen niederländischen Talentschmiede vom SV Dalfsen, mit dem sie dreimal niederländische Meisterin wurde, dreimal den Supercup sowie zweimal den niederländischen Pokal gewann. Mit Dalfsen nahm sie am EHF Challenge Cup, dem Europapokal der Pokalsieger und der EHF Champions League teil. Im Sommer 2014 wechselte die Rückraumspielerin zum norwegischen Erstligisten Vipers Kristiansand.

Bei der Weltmeisterschaft 2015 in Dänemark gewann die Niederlande – mit Lynn Knippenborg – nach begeisternden Auftritten die Silbermedaille. Vor Ostern qualifizierte sich die Nationalmannschaft zudem für Olympia im August in Brasilien. Allerdings ist noch nicht sicher, ob Lynn Knippenborg zu dem nur 14köpfigen Olympia-Kader zählen wird.

Die 24jährige Rechtshänderin liebt das schnelle Spiel, freut sich auf die zur neuen Saison zwangsläufig verjüngte Buxtehuder Mannschaft und hofft auf eine gute Saison. Beruflich möchte sie in Buxtehude ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin abschließen.

BSV-Trainer Dirk Leun freut sich sehr über die Verpflichtung: „Lynn ist wie so viele niederländische Top-Spielerinnen technisch sehr gut ausgebildet und wird mit ihrer Dynamik unser Spiel künftig gut und erfolgreich steuern.“

Mit dem Wechsel von Norwegen nach Buxtehude kommt Lynn wieder näher an ihre Heimat und damit auch näher an ihrem Freund Freddy Wennemars (29), ein excellenter und in Holland sehr bekannter Eisschnellläufer heran.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück