Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Viertelfinale im DHB-Pokal 2015/16 ausgelost - Nord-Derby zwischen Flensburg und Kiel

Viertelfinale im DHB-Pokal 2015/16 ausgelost - Nord-Derby zwischen Flensburg und Kiel

01.11.2015 - 18:22 Uhr

Die Paarungen des Viertelfinales im DHB-Pokal am 16.12.2015 stehen fest. Lena Schöneborn, Weltmeisterin im Modernen Fünfkampf 2015 in Berlin  und Olympiasiegerin 2008 in Peking, ermittelte heute im Vorfeld des Bundesliga-Spitzenspiels Füchse Berlin gegen THW Kiel folgende Paarungen per Losziehung:

Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
Bergischer HC - TSV GWD Minden
SC Magdeburg - FRISCH AUF! Göppingen
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

Die Spieltermine des DHB-Pokals 2015/16:
16.12.2015 – Viertelfinale
30.4. / 01.05.2016 – REWE Final Four

"Wir wollten unbedingt ein Heimspiel im Pokal - wir haben es bekommen und treffen dabei auf einen Gegner, gegen den wir eine große Chance haben erstmals in der Geschichte des Bergischen HC das Final Four in Hamburg zu erreichen", so BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze zum BHC-Los. "Doch bis zum 16. Dezember haben wir noch andere Arbeiten und Aufgaben zu erledigen, auf die wir uns voll und ganz konzentrieren. wenn dann das Viertelfinale ansteht, dann werden wir auch diese Aufgabe gewissenhaft angehen, um sie erfolgreich zu lösen und in Hamburg dabei zu sein."

Michael Roth (MT Melsungen): "Das ist schon etwas frustrierend, denn es ist das schwerste und damit schlechteste Los, was wir bekommen konnten. Erst recht natürlich, wenn man so dicht vor dem FinalFour steht. Wenn es wenigstens ein Heimspiel gewesen wäre. Andererseits: Im Pokal ist vieles möglich und auch dieses Spiel muss erst gespielt werden. Wir werden auf alle Fälle unser Bestes geben, um den Traum von der vierten Endrundenteilnahme in der Vereinsgeschichte wahr werden zu lassen."

„Mit diesem Ergebnis sind weder die Kieler noch wir glücklich“, meinte Flensburgs Geschäftsführer Dierk Schmäschke in einer ersten Reaktion. „Aber es hilft kein Jammern und Klagen. Wir wollen unbedingt zum REWE Final Four in Hamburg. Warum soll uns das nicht über den Umweg Kiel gelingen?“

Quelle: DKB Handball-Bundesliga
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück