Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Viele Reisen für die ASG-Handballer in der Vorbereitung

Viele Reisen für die ASG-Handballer in der Vorbereitung

16.07.2013 - 15:58 Uhr

Die neue Handball-Saison 2013/14 in der Oberliga Westfalen beginnt zwar erst am 13. September, Trainer Sascha Bertow trommelt seine Mannschaft allerdings schon am Montag (22.07.) zur Saisonvorbereitung zusammen. In den kommenden acht Wochen erwartet die Mannschaft ein strammer Trainingsplan mit zahlreichen Lauf- und Übungseinheiten, vielen Testspielen, Abstechern in andere Sportarten und einem Ausflug ins Teambuildingcamp nach Winterberg.

Die erste Woche steht ganz im Zeichen von kennenlernen und beschnuppern. Am Donnerstag (24.07.) steht ein Fußballspiel gegen die vereinseigene Fußballabteilung an, bevor es am Freitagnachmittag in Richtung Winterberg geht. Im Sauerland erwartet die Mannschaft eine anspruchsvolle Mountainbiketour mit dem Ahlener Michael Hagedorn. Außerdem will Sascha Bertow den Teamgeist mit verschiedenen Überraschungseinheiten stärken. Übernachtet wird bis Sonntag im Ahlener Schullandheim. „Einen besseren Anlaufpunkt als das Schullandheim können wir in Winterberg gar nicht finden“, so ASG-Sprecher Sven Sandbothe, „damit wollen wir natürlich auch deutlich machen, wie wichtig das Heinz Lenfert Haus für die Ahlener Vereine ist.“

Das erste Augustwochenende steht dann ganz im Zeichen des Trainingslagers in der heimischen Friedrich-Ebert-Halle und im Sportpark Nord.
In Richtung Monatsmitte folgen dann die ersten Testspiele. Am Wochenende 10./11. August fährt die ASG nach Hamburg um dort zwei Spiele gegen einen hamburgischen Oberligisten und den Drittligisten Henstedt-Ulzberg, der vom Ex-Ahlener Tobias Skerka trainiert wird, zu bestreiten.
Am 17. August nimmt der heimische Oberligist an einem Turnier in Menden teil, bevor am 23. August eine weitere Reise zu einem Drittligisten wartet, diesmal die HSG Varel. Einen Tag später (24.08.) nimmt die Ahlener SG dann noch an einem Turnier der SG Sendenhorst teil.
Der Vorbereitungs-August endet dann am 31. August mit einem weiteren Turnier in Dinslaken am Niederrhein.

Um die Mannschaft im September dann vollends auf die bald startende Saison vorzubereiten, ist im September noch ein abschließendes Testspiel geplant, bevor am 13. September mit der HSG Gevelsberg der erste Ligakonkurrent nach Ahlen kommt.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück