Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » VfL Wolfsburg zu Gast bei den Hornets

VfL Wolfsburg zu Gast bei den Hornets

12.04.2012 - 17:24 Uhr

Nach der Osterpause geht es nun in die finale Saisonphase in der 2. Handball Bundesliga. Zu Gast wird dabei der VfL Wolfsburg sein, das Hinspiel endete 37:27 Unentschieden. Vor ihrem Comeback stehen die beiden Rückraumspielerinnen Anna-Lena Unseld und Tamara Heinzelmann, dafür fällt jedoch Tina Habiger aus. Ein Sieg ist und soll Pflicht sein für das Team von Markus Hornung.

Nach 9:1 Punkten unter der Regie von Markus Hornung erhielten die Spielerinnen nach der Partie gegen Greven sieben Tage Urlaub. Diese freie Handballzeit konnte genutzt werden, um den berühmten Akku wieder aufzuladen. Denn jetzt beginnt die finale Saisonphase, es sind nur noch 5 Spiele zu bestreiten oder 300 Minuten. Da kommt es dem Trainerteam, aber auch der Mannschaft gelegen, dass mit Anna-Lena Unseld und Tamara Heinzelmann zwei weitere, wichtige Spielerinnen zurück ins Training gekehrt sind und am Samstag auf ihren Einsatz und somit das Comeback brennen.

Diese Leidenschaft, die das Team seit Anfang März wieder auszeichnet, wird auch benötigt, um gegen den Tabellenzwölften VfL Wolfsburg zu gewinnen. Mit 13:37 Punkten ist die Mannschaft aus der VW-Stadt nicht ganz im Soll, wie man es geplant und sich auch gewünscht hatte. Zudem hat der VfL Wolfsburg zum 31.03.2012 mitgeteilt, dass man für die kommende Saison keine Lizenz mehr beantragen wird. Damit steht Wolfsburg als Absteiger fest und man wird gespannt sein, wie die Spielerinnen damit umgehen und auch auftreten werden.

Nicht mit von der Partie wird Tina Habiger sein, die aufgrund einer Schulterverletzung diese Woche nur eingeschränkt trainieren konnte und am Samstag auch nicht zum Einsatz kommen soll. Somit stehen Markus Hornung 13 Spielerinnen wieder zur Verfügung. Einzig die Langzeitverletzte Saskia Herold sowie Sandra Faustka (Schwangerschaft) und oben genannte Tina Habiger fallen aus.

Unterstützt werden die Hornets am Samstag von einer Vielzahl von Kindern, die seit Mittwoch im 1. Handball Oster-Camp der Schwaben Hornets Ostfildern teilnehmen. Die 92 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten zusätzlich vier Freikarten und werden entsprechend für eine tolle Atmosphäre und Stimmung sorgen.

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück