Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Süd Männer » VfL Pfullingen verlängert mit Micha Thiemann um zwei Jahre

VfL Pfullingen verlängert mit Micha Thiemann um zwei Jahre

16.12.2015 - 07:31 Uhr

Drittligist VfL Pfullingen und Leistungsträger Micha Thiemann einigten sich zu Wochenbeginn auf eine Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre. Thiemann, der seit 2013 das VfL-Trikot trägt kam vom Ligakonkurrenten HBW Balingen/Weilstetten II zum damaligen Oberligisten.
    
Handballabteilungsleiter Hans-Georg Finkbohner: „Ich hatte Micha Thiemann bereits als Jugendspieler beim TVN im Blick, seinen späteren Werdegang immer verfolgt und mit ihm dann vor drei Jahren seinen Wechsel nach Pfullingen vereinbart. Micha hatte dann leider längere Verletzungsprobleme. Er hat sich mit viel Leidenschaft und gezieltem Aufbautraining  wieder zurückgekämpft und in dieser Saison zu seiner alten Stärke zurückgefunden. Insbesondere auf der Position als Mittespieler kann Micha sein Spielverständnis kombiniert mit Torgefahr einsetzen und die Mannschaft führen. Micha Thiemann fühlt sich in Pfullingen wohl und übernimmt auch in der Jugend eine wichtige Rolle als A-Jugendtrainer. Zudem wird demnächst seine Trainer A-Lizenzausbildung absolvieren. Wir freuen uns, dass wir mit Micha Thiemann und Kreisläufer Nico Hiller zwei wichtige Säulen für weitere zwei Jahre in Pfullingen haben werden.

Dies ist ein Signal für die weiteren Vertragsgespräche, wobei hier die ersten Signale bei den Gesprächen mit unserem sportlichen Leiter Jörg Hertwig  überwiegend positiv ausgefallen sind und den festen Zusammenhalt im Team wiederspiegeln. Bei Bis Ende Januar soll die Kader- und Trainerplanung weitgehend abgeschlossen sein – bis dahin hoffen wir dann auch auf positive Signale bei der Genesung von Florian Möck nach einer abschließenden sportärztlichen Untersuchung in Hannover.“

Quelle: VfL Pfullingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück