Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Verlorener Sohn kehrt zurück

Verlorener Sohn kehrt zurück

Daniel Fromme wechselt wieder die Seiten

16.03.2012 - 21:20 Uhr

Einmal Liebenau und zurück: Daniel Fromme, der vor zwei Jahren von der HSG Nienburg zum Lokalrivalen SV Aue Liebenau gewechselt war, kehrt zur kommenden Spielzeit zu seinem Heimatverein zurück. Das gab die HSG Nienburg heute auf ihrer Vereins-Homepage bekannt.

 

„Die HSG ist ein Team, das sich sportlich stetig entwickelt hat“, so der 22-jährige Rückraumspieler, der zur Zeit an einer Arthrose im Schultergelenk laboriert. Aufgrund dieser Verletzung konnte Fromme in der laufenden Spielzeit nur neun Spiele absolvieren, in denen er aber 45 Tore erzielte.

Während der Rechtshänder momentan also noch zum Zuschauen verdammt ist, hofft er im Sommer zur Vorbereitung zu seiner neuen alten Mannschaft zu stoßen.

 

„Mit der Rückkehr von Daniel wollen wir das Gesicht unsere ersten Mannschaft als Aushängeschild der Spielgemeinschaft natürlich in der Richtung verbessern, dass der Kern des Teams aus Nienburger Spielern besteht und unserem Nachwuchs die Möglichkeit geboten wird, in der vierten Liga Handball zu spielen“, sagt Christian Drechsler auf der Internetpräsenz der HSG. 

Der Vereinsvorsitzende gab zudem bekannt, dass das Trainerteam Claas Wittenburg/Klaus Nülle ein weiteres Jahr an der Weser bleiben wird: „Die Entwicklung der Mannschaft unter Claas ist aus unsere Sicht sehr positiv und von Seiten der HSG wünschten wir uns eine weitere Zusammenarbeit.“

 

Wittenberg löste im Oktober 2010 Aufstiegstrainer Frank Käber ab und nimmt mit der HSG derzeit Kurs Richtung Klassenerhalt.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück