Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » Verletzungspech plagt Hildesheims männliche A-Jugend

Verletzungspech plagt Hildesheims männliche A-Jugend

06.02.2014 - 20:32 Uhr

Am kommenden Sonntag tritt die männliche A-Jugendmannschaft von Eintracht Hildesheim beim TSV GWD Minden an. Spielbeginn im Verfolgerduell zwischen dem aktuellen Tabellendritten Minden und den auf Rang 5 platzierten Hildesheimern ist um 14.30 Uhr, gespielt wird in der Sporthalle der Hauptschule in Dankersen.

Nach den beiden überzeugenden Siegen gegen Hameln und Braunschweig hat sich das Team von Eintracht-Trainer Jürgen Kloth auch gegen Minden einiges vorgenommen: „Wir haben das Hinspiel gegen den TSV Anfang Dezember in Hildesheim sang- und klanglos mit 26:34 verloren. Damals befanden wir uns in einer spielerischen Krise. Nun wollen wir in Minden beweisen, dass wir es besser können.“ Allerdings hat sich die Ausgangslage für die Gäste nach dem Spiel gegen Braunschweig deutlich verschlechtert. Eintrachts Rückraumspieler Philip Müller hat sich gegen die Welfenstädter eine schwere Knieverletzung zugezogen, er wird seinem Team mehrere Wochen lang fehlen. Spielmacher Torben Sauff laboriert immer noch an einer Verletzung am Ellenbogen, zu allem Überfluss zog sich Jannes Haberecht im Training eine Rückenverletzung zu.

„Wir wären natürlich gern mit dem Elan der letzten Spiele und in Bestbesetzung an die Weser gereist. Aber in den Medien ist zu lesen, dass auch unser Gegner vom Verletzungspech gebeutelt ist“, sieht Kloth durchaus Siegchancen für sein Team. „Entscheidend wird sein, welche Mannschaft die verletzungsbedingten Ausfälle besser kompensieren kann. Zudem müssen wir Lösungen gegen die offensive Abwehr der Hausherren finden. Ob es dann zu einem Punktgewinn reichen wird, bleibt abzuwarten. Wir sehen uns in diesem Spiel als Außenseiter, aber durchaus nicht chancenlos!“, kündigt der Coach eine engagierte Vorstellung seines Teams an.

Quelle: Eintracht Hildesheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück