Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel verlängert mit Hendrik Legler um ein weiteres Jahr

Varel verlängert mit Hendrik Legler um ein weiteres Jahr

10.06.2014 - 09:00 Uhr

Die HSG Varel-Friesland setzt auf der Torwartposition auf Kontinuität und wird in der kommenden Saison weiterhin mit André Seefeldt und auch mit Hendrik Legler ins Rennen gehen. Zudem wurde der Kader mit Levin Stasch um einen Nachwuchskeeper ergänzt.
 
Der 21-jährige Hendrik Legler spielt seit der Jugend bei der HSG und hat seinen Vertrag nun um ein weiteres Jahr verlängert. Hinter Stammtorwart Seefeldt soll Legler in der kommenden Saison weiter "reifen", sich im Training und in den Spielen weiter entwickeln. "Ich hoffe, dass ich meine Einsatzzeit in der neuen Saison weiter erhöhen und besser nutzen kann als in der Vorsaison", freut sich der 1,97-Meter große Torwart auf die neue Spielzeit, die bei der HSG am 4. Juli 2014 beginnen wird. Dann wird der gesamte neue Kader erstmalig zusammenkommen und mit der Vorbereitung auf die Saison 2014/2015 beginnen.
 
Gegen welchen Mannschaften die HSG dann antreten muss, ist allerdings noch ungewiss. Einige Vereine haben zuletzt massiv gegen die Neueinteilung der Staffeln, die die HSG Varel-Friesland jetzt in der Nord-Gruppe sieht, protestiert, so dass es evt. noch zu Korrekturen kommen könnte. Auch die Tatsache, dass der HSV Hamburg keine Lizenz für die 1. Bundesliga erhalten und im Vorfeld keine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt hat, könnte noch zu Veränderungen führen, wenn sich die Hamburger tatsächlich für einen Start in der 3. Liga entscheiden. Eine Einteilung in die Nordstaffel gilt dabei als sehr wahrscheinlich, so dass sich die Zusammenstellung der Vereine in den einzelnen Staffeln noch einmal ändern würde.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück