Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel ohne Mikeci nach Neuss

Varel ohne Mikeci nach Neuss

02.04.2014 - 21:45 Uhr

Die HSG Varel-Friesland muss am kommenden Samstag das vorletzte Auswärtsspiel der Saison bestreiten: Um 18.30 Uhr sind die Vareler beim Neusser HV zu Gast.
 
Nicht mit dabei sein wird das Vareler Rückraum-Ass Marek Mikeci, der zu einem Lehrgang der slowakischen Nationalmannschaft eingeladen wurde. „Es war von Anfang an klar, dass wir Marek keine Steine in den Weg legen werden“, sagt Hans Hieronymus von der HSG Varel-Friesland. Nach einigem Abwägen hatte man sich bei der HSG dazu entschlossen, den gastgebenden Neusser HV nicht um eine Spielverlegung zu bitten. „Es wäre nicht leicht gewesen, einen neuen Termin zu finden und wäre auch mit Extra-Kosten verbunden gewesen“, erklärt Hieronymus. „Das müssen wir jetzt durch“. Schließlich habe man zuvor auch viele Wochen ohne den Rückraum-Rechten auskommen müssen.
 
Die Situation hatte sich allerdings für die Mannschaft um Kapitän Niels Bötel ungünstig entwickelt, weil sich Petar Bubalo am vergangenen Samstag beim Spiel gegen die Löwen Duisburg nach einem rüden Foul am Knie verletzt hat und sein Einsatz am kommenden Wochenende fraglich ist. So hoffen die Vareler auf die Fähigkeiten von Physiotherapeut Piet Ligthart, der den jungen Bosnier bis zum Anpfiff wieder „fit“ bekommen soll.
 
Während der Neusser HV noch voll im Abstiegskampf steckt, kann die HSG Varel-Friesland am Samstag wieder frei aufspielen. Zuletzt haben die Spieler von Trainer Andrzej Staszewski voll überzeugt: Nach der Punkteteilung in Wilhelmshaven folgten Siege in Hagen und zuletzt gegen Duisburg. 15:7 Punkte hat die HSG in der Rückrunde erspielt: In Neuss soll diese Bilanz weiter aufpoliert werden.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück