Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel gewinnt letztes Saisonspiel

Varel gewinnt letztes Saisonspiel

20.05.2012 - 01:05 Uhr

Am Abend gewann die HSG Varel-Friesland ihr letztes Spiel der Saison 2011/2012 beim OSC Rheinhausen mit 23:20 Toren. Varels Torhüter André Seefeldt krönte dabei mit einen eigenen Tor seine überragende Saisonleistung.

Die Vareler, die ohne ihren erkrankten Mittelmann Niels Bötel auskommen mussten, hatten sich für die letzte Saisonpartie noch einmal viel vorgenommen. Ein Sieg sollte her - entsprechend konzentriert ging man zu Werke. Dabei setzte Trainer Rademacher auf die "junge Garde" und begann im Rückraum mit Petar Bubalo und Philipp Bolte, der später durch Andrija Bubalo ersetzt wurde. Am Kreis kam Till Schinnerer zu Einsatz, während "Oldie" Martins Libergs die Spielmacherrolle über nahm. Dieser Aufbau funktionierte sehr gut: Nach dem 2:1 der Gastgeber übernahmen die Vareler das Ruder, gingen in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Zwar wurden im Angriff wieder einige Chancen ausgelassen, in der Abwehr konnte man sich aber wieder auf einen überragend haltenden André Seefeldt verlassen. Beim Stand von 12:11 für die Vareler ging es dann in die Pause.

Wie im Spiel gegen Aurich drückten die Vareler nach Wiederbeginn aufs Tempo und konnten sich mit 16:12 absetzen. Doch Rheinhausen kam in der Folge wieder etwas heran, ohne jedoch die Wende herbei führen zu können. Als der Gastgeber dann alles versuchte und im Angriff den Torwart durch einen siebten Feldspieler ersetzte, nutzte Varels Torwart André Seefeldt nach einer Parade die Situation gedankenschnell und warf den Ball über das ganze Feld ins gegnerische Tor und markierte damit im letzten Saisonspiel seinen ersten Saisontreffer. Auch die Manndeckung der Rheinhausener Mannschaft kurz vor Ende des Spiels ändert nichts - Varel beendet die Partie souverän und lässt mit 23:20-Sieg die Saison versöhnlich ausklingen.

"Das war sehr ansehnlich", lobte HSG-Betreuer Thorsten Pilger die Vareler Mannschaft nach dem Spiel und auch Vorstand Lothar Brecht zeigte sich über die Sieg und das Zustandekommen erfreut: "Die Mannschaft hat fast das ganze Spiel über geführt, hat gut gefightet und sich auch am Ende nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Bubalo-Brüder haben das heute sehr gut gemacht, aber auch Martins Libergs auf der Mitte und Philipp Bolte im linken Rückraum haben sich zusammen mit Till Schinnerer am Kreis ein Lob verdient. Und natürlich auch André Seefeldt im Tor, der heute über 30 Bälle gehalten hat."

HSG Varel-Friesland: Legler, Seefeldt (31 Paraden, 1 Tor); A. Bubalo (5), P. Bubalo (4), Dilkas, Janssen, Schinnerer (4), Linda, Libergs (8/3), Bolte (1).

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück