Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Valentin Schmidt wechselt zur SG BBM Bietigheim

Valentin Schmidt wechselt zur SG BBM Bietigheim

03.05.2016 - 18:43 Uhr

Ein Fragezeichen stand bislang bei Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim hinter der Rückraum-Mitteposition. Timo Salzer wird, wie bereits angekündigt wurde, nach dieser Saison kürzer treten und soll in der kommenden Runde als Spielertrainer die zweite Mannschaft der SG BBM neu aufbauen. Dafür hat die Spielgemeinschaft jetzt mit dem 22-jährigen Valentin Schmidt ein junges deutsches Nachwuchstalent verpflichtet.

Valentin Schmidt kommt von den Lemgo Youngsters aus der 3. Liga West zu den Schwaben und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Der Rechtshänder spielt seit der A-Jugend und nunmehr 5 Jahren in Lemgo. Davor war er zwei Jahre im Sportinternat Knechtseden in Dormagen. Seit zwei Spielzeiten steht Schmidt im erweiterten Bundesliga-Kader des TBV, holt sich seine Spielpraxis jedoch hauptsächlich im Lemgoer Nachwuchsteam. Mitte dieser Saison wurde Schmidt zusätzlich mit einem Zweitspielrecht für den ASV Hamm-Westfalen (2. Liga) ausgestattet.

„Valentin wird bei uns die Chance erhalten in eine wichtige Rolle hineinzuwachsen“, sagt sein zukünftiger Trainer Hartmut Mayerhoffer über den gebürtigen Detmolder. „Er passt vom Charakter her zur SG und ergänzt sich von seiner Spielweise mit Paco Barthe auf der Mittelposition.“

Der BWL-Student hat klare Vorstellungen von seiner Zukunft: „Nach fünf erfolgreichen Jahren in Lemgo suche ich eine neue Herausforderung und möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Bei der SG BBM sehe ich optimale Bedingungen mich sportlich und menschlich weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, schnellstmöglich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden und eine gute Saison zu spielen.“

Quelle: SG BBM Bietigheim
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück