Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga West » Ulli Kriebel neuer Trainer des Jugend-Bundesligisten TSV Bayer Dormagen

Ulli Kriebel neuer Trainer des Jugend-Bundesligisten TSV Bayer Dormagen

03.01.2014 - 15:13 Uhr

Bereits an diesem Samstag, 4. Januar, steht Ulli Kriebel an der Seitenlinie und coacht die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen im Spiel der Handball-Jugendbundesliga gegen die HSG Völklingen - Anpfiff im TSV Sportcenter um 16 Uhr. Die neue Mannschaft lernte Kriebel bei Trainingseinheiten im neuen Jahr kennen, nachdem er zuvor viele Videos gesehen hatte. "Der erste Eindruck war positiv, individuell sind die Spieler sehr stark", betont der 35-Jährige. "Jetzt müssen sie in den ausstehenden neun Bundesligaspielen auch als Mannschaft funktionieren." Schon aufgrund der erst kurzen gemeinsamen Arbeit wird der Coach gegen Völklingen das bisherige System spielen. "In den nächsten Wochen werden wir Zeit zur weiteren Entwicklung haben." Ein Erfolg im ersten Spiel unter seiner Regie hält Kriebel für wichtig. "Den Tabellenzehnten dürfen wir nach den zuletzt hohen Siegen gegen Hanau und in Hüttenberg natürlich nicht unterschätzen."

Die Verantwortlichen des TSV Bayer Dormagen sind fest davon überzeugt, dass Ulli Kriebel hervorragend zur Mannschaft passt. "Ich kenne ihn schon länger und schätze seine Arbeit", sagt Abteilungsleiter Walter Haase. Und Handball-Gesamtkoordinator Björn Barthel betont: "Mit ihm konnten wir einen engagierten und anerkannten Trainer gewinnen." Kriebel löst Dr. Frowin Fasold ab, der im Dezember zurückgetreten war. In den letzten beiden Spielen trug Drittliga-Coach Jörg Bohrmann die Verantwortung.
 
Daten Ulli Kriebel:
Geb.: 8. Februar 1978 in Hamburg
verheiratet, 3 Kinder (zwei Söhne, eine Tochter)
Beruf: Entwicklungsingenieur in einem Maschinenbau-Unternehmen
Als Handballspieler ehemals im Rückraum (Mitte) für Hagen und SG Solingen aktiv
Bis zum Sommer als Trainer der A-Jugend Bergischer HC tätig, dort auch Jugendkoordinator

Quelle: TSV Bayer Dormagen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück