Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » U23 von VfL Gummersbach spielt beim Meister

U23 von VfL Gummersbach spielt beim Meister

16.09.2011 - 13:30 Uhr

Die Euphorie des 33:30-Auftaktsieges in Nordhemmern wollte die U23 am vergangenen Wochenende in das erste Spiel vor eigenem Publikum mitnehmen. Doch dem Wasserschaden in der Eugen-Haas-Halle fiel nicht nur das zweite Saisonspiel gegen die Ahlener SG zum Opfer, sondern auch der Schwung des ersten Spieltages.

 

"Das war natürlich schade", so U23-Trainer Maik Thiele, der sich in dieser Woche akribisch auf das Duell mit dem amtierenden Westdeutschen Meister TuS Ferndorf vorbereitet. Der ist in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Ein Remis gegen Minden, eine Niederlage in Lemgo - und das Auftreten der Mannschaft von Trainer Caslav Dincic spricht dafür, dass einige Meister den Verzicht auf die Zweitliga-Qualifikation aus finanziellen Gründen noch nicht wirklich verkraftet haben.

 

Anwurf der Partie des Aufsteigers beim Titelfavoriten TuS Ferndorf ist am Samstagabend (19.30 Uhr) in der Stählerwiese in Kreuztal. Quasi zeitgleich zum Bundesliga-Spiel der ersten Mannschaft in Melsungen. Maik Thiele wird deshalb vor allem auf die jungen Spieler setzen müssen, die nicht auch auf dem Zettel von Trainer Sead Hasanefendic stehen. "Aber das ist kein Problem, das hat am ersten Spieltag doch super funktioniert."

Quelle: PM VfL Gummersbach

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück