Startseite » Nationalmannschaft » Junioren » U19-WM: Jugendnationalmannschaft verpasst den Einzug in das Achtelfinale

U19-WM: Jugendnationalmannschaft verpasst den Einzug in das Achtelfinale

14.08.2015 - 13:03 Uhr

Die Jugendnationalmannschaft des Deutschen Handballbundes hat bei der U19-Weltmeisterschaft in Russland den Einzug in das Achtelfinale verpasst. Die Deutschen verloren am Freitagmorgen mit 23:24 (9:13) gegen Ägypten und rutschten dadurch hinter die Nordafrikaner auf Platz fünf der Tabelle der Vorrundengruppe B. Die Tabelle wird nach dem direkten Vergleich berechnet. Ägypten und Deutschland haben jeweils 4:6 Punkte. Die Hoffnungen, dass im letzten Spiel der Vorrundengruppe B Norwegen gegen Spanien gewinnt, sind nicht aufgegangen.

Hätten die Norweger die Partie für sich entschieden, hätte die Abschlusstabelle der Vorrundengruppe für die Spanier, Ägypten und Deutschland jeweils 4:6 Punkte ausgewiesen. Das Torverhältnis der drei Mannschaften untereinander hätte gegriffen. Deutschland wäre wieder an Ägypten vorbeigezogen und hätte die Vorrunde auf Platz vier der Gruppe B beendet. Norwegen unterlag Spanien mit 19:21.

Das DHB-Team spielt jetzt am Sonntag um 8.15 Uhr deutscher Zeit das Achtelfinale des President-Cup. Gegner ist der Fünftplatzierte der Gruppe A.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück