Startseite » Nationalmannschaft » Juniorinnen » U18 verliert auch ihr zweites Spiel bei der WM

U18 verliert auch ihr zweites Spiel bei der WM

21.07.2016 - 18:52 Uhr

Die weibliche Jugendnationalmannschaft verliert auch ihr zweites Spiel bei der U18-Weltmeisterschaft in der Slowakei. Mit einem knappen 21:23 muss sich das Team von Trainergespann Frank Hamann und Zuzana Porvaznikova am Ende doch der kroatischen Auswahl geschlagen geben.

Die Partie verlief anfangs ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten aus einer körperbetonten, aber fairen Abwehr viele Angriffskombinationen einleiten. Gleichzeitig scheiterten beide Mannschaften jedoch an der eigenen Chancenverwertung, sodass es nach 12 Minuten 4:4 stand.

Das Team von Trainerteam Hamann und Porvaznikova schaffte es dennoch durch konzentriertes Kombinationsspiel und eine stabile Abwehr sich noch vor der Halbzeit die Führung zu erkämpfen. Vor allem Torfrau Sarah Wachter und Franziska Peter im rechten Rückraum konnten durch ihre überzeugenden Leistungen zum 11:8-Vorsprung nach 30 Minuten beitragen.

Auch nach dem Seitenwechsel schien die deutsche Mannschaft das Spiel noch im Griff zu haben und führte bis zur 52. Minute mit 19:17. Danach fand das DHB-Team jedoch keinen Zugang mehr zum Spiel. So gelang es den Kroatinnen in der Schlussphase das Spiel zu drehen und in der 59. Minute nach langem Rückstand wieder in Führung zu gehen und damit die Partie endgültig für sich zu entscheiden.

„Natürlich sind wir enttäuscht. Wir müssen jetzt aber unsere Hausaufgaben machen und uns darauf fokussieren die letzten drei Spiele noch zu gewinnen um uns den dritten Platz in der Gruppe zu sichern und damit ins Achtelfinale gehen zu können“, sagt Trainer Frank Hamann.

Die nächste Gelegenheit endlich Punkte zu sammeln gibt es bereits morgen. Dann trifft die DHB-Auswahl auf Gegner Angola. Anpfiff der Partie ist 20 Uhr. Auch diese Begegnung wird es wieder live zu sehen geben auf: www.world2016.sk

Statistik

Deutschland – Kroatien in Bratislava 23:21 (11:8)

Deutschland: Celina Meißner (VfL Bad Schwartau), Sarah Wachter (SV Remshalden); Anna Ansorge (HC Leipzig/5), Lia Dieckmann (HSG Blomberg-Lippe), Isabell Hurst (HC Leipzig/1), Nina Fischer (TV Holzheim/3), Vildana Halilovic (SV Remshalden/2), Elisa Stuttfeld (HSG Deizisau/Denkendorf), Mia Zschocke (TSV Bayer 04 Leverkusen), Amelie Bayerl (HCD Gröbenzell), Isabelle Dölle (HSG Badenstedt), Franziska Peter (ESV Regensburg/ 2/8), Nina Reißberg (HC Leipzig/1), Nele Franz (HSG Blomberg-Lippe), Lena Degenhardt (VfL Pfullingen/1), Julia Maidhof (Bensheim-Auerbach)

Schiedsrichter: Alpaidze/Berezkina (Russland); Zeitstrafen: Deutschland 2 Minuten, Kroatien 6 Minuten; Siebenmeter: 6/7:5/5; Spielfilm: 2:4 (6.), 4:4 (8.), 9:7 (21.), 11:8 (Halbzeit), 12:9 (31.), 15:11 (40.), 17:16 (49.), 19:17 (52.), 21:21 (58.), 21:23 (Endstand)

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück