Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » TV Korschenbroich legt personell nach und verpflichtet US-Nationalspieler Antoine Baup

TV Korschenbroich legt personell nach und verpflichtet US-Nationalspieler Antoine Baup

21.09.2015 - 06:37 Uhr

Der TV Korschenbroich hat noch einmal personell nachgelegt und in Antoine Baup einen weiteren Kreisläufer unter Vertrag genommen. Der 19-jährige US-Nationalspieler spielte zuletzt bei Bordeaux Bastide HBC und erhält beim TV Korschenbroich einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Spielberechtigt ist der 1,92 Meter große Kreisläufer ab dem 15. Oktober. Somit wird Baup sein Debüt zwei Tage später im Heimspiel gegen GWD Minden II vor heimischer Kulisse in der Waldsporthalle geben.
    
Das Warten hat ein Ende, der TV Korschenbroich hat einen weiteren Kreisläufer unter Vertrag genommen. „Ich bin mir sicher, dass Antoine für uns ein absoluter Glücksgriff sein wird“, freut sich Ronny Rogawska über die Verpflichtung des 19-Jährigen. „Die lange Wartezeit hat sich gelohnt, er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Antoine ist ein sehr talentierter Kreisläufer, ist sehr athletisch und sehr abwehrstark. Durch seine Präsenz im Innenblock werden wir noch kompakter in der Deckung stehen. Im Angriff wird Antoine noch etwas Zeit brauchen, um die Bindung zu seinen neuen Mitspielern zu finden.“

Über seinen Freund Lliam Meyers, der in Krefeld lebt und selbst bei der Turnerschaft St. Tönis spielt, fand Antoine Baup den Weg zum TV Korschenbroich. „Wir kennen uns aus der US-Nationalmannschaft und Lliam hat den Kontakt zum TVK hergestellt“, sagt der 19-jährige in Frankreich geborene US-Nationalspieler.

Im Probetraining überzeugte Antoine Baup sowohl Ronny Rogawska als auch Kai Faltin, so dass der Manager und der Sportliche Leiter die Verpflichtung in Angriff nahm und die Spielgenehmigung des Kreisläufers über den Deutschen Handballbund (DHB) in Frankreich beantragte. Ab dem 15. Oktober darf der 19-Jährige nun für den TV Korschenbroich auflaufen. Antoine Baup trainiert schon seit einigen Wochen beim Handball-Drittligisten vom Niederrhein mit.

„Ich bin sehr froh, dass wir den zweiten Kreisläufer unter Vertrag nehmen konnten, so dass wir künftig auch Dennis Backhaus seine Pausen in den Spielen geben können“, sagt Kai Faltin. „Ich bin mir sicher, dass die Verpflichtung von Antoine Baup ein Gewinn für den TV Korschenbroich ist. Somit haben wir bis auf den rechten Rückraum alle Positionen doppelt besetzt, was natürlich den Wettbewerb innerhalb der Mannschaft vorantreibt.“

Antoine Baup spielte zwischen 2004 und 2014 für Stade Pessacais UC, in der abgelaufenen Spielzeit lief er für Bordeaux Bastide HBC auf. Nun schließt sich der Kreisläufer dem TV Korschenbroich an. „Ich freue mich riesig, die Möglichkeit zu erhalten, in Deutschland zu spielen. Der Trainer, die Mannschaft, aber vor allem diese Atmosphäre in der Halle ist einfach unglaublich. Ich kann es kaum erwarten, endlich mein erstes Spiel vor diesem Publikum in der Waldsporthalle zu absolvieren und der Mannschaft zu helfen“, sagt der 19-jährige US-Nationalspieler Antoine Baup zu seinem Wechsel ins Hand.Ball.Herz.-Team.

Quelle: TV Korschenbroich
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück