Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TV Emsdetten verpflichtet die Talente Georg Pöhle und Yannick Dräger

TV Emsdetten verpflichtet die Talente Georg Pöhle und Yannick Dräger

03.02.2016 - 14:33 Uhr

Mit den Verpflichtungen der beiden deutschen Rückraumspieler Yannick Dräger und Georg Pöhle zum 01.07.2016 bleibt der TV Emsdetten seiner eingeschlagenen Linie bei der Kaderplanung treu. TVE Geschäftsführer Holger Kaiser betont, dass der TVE nicht nur aus finanziellen Gründen künftig den Weg mit jungen Handballtalenten plant.

Dabei unterstreicht Kaiser, dass die jungen Handballer kurz vor dem Durchbruch zu guten Spielern mit Erstliganiveau stehen. Unterstützt durch Daniel Kubes sollen sie sich beim TV Emsdetten spielerisch und körperlich weiter entwickeln. Wie wertvoll junge, engagierte und willensstarke Handballer sein können, hat die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball EM bewiesen.

Yannick Dräger wechselt vom Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf ins Münsterland. Der Mittelaufbauspieler weist trotz seiner gerade 22 Jahre bereits in dieser Saison 13 Bundesligaeinsätze nach. Seine Handballheimat ist der Harpstedter TB. Dort erlernte der 1,98 Meter Mann neben seinem Zwillingsbruder Maurice, der ebenfalls zum erweiterten Bundesligakader der „Recken“ gehört, das Handballspielen. Dräger will sich beim TV Emsdetten besonders auf seiner angestammten Mittelposition weiter entwickeln. Im Abwehrverbund kann er im Innenblock eingesetzt werden.

Vom TBV Lemgo wechselt Georg Pöhle im Sommer zum TV Emsdetten. Dabei spielt Pöhle aktuell per Zweitspielrecht für den TuSEM Essen und ist daher bereits in der zweithöchsten Handballbundesliga kein Unbekannter. Im Sommer lieh der TBV das 20 jährige Talent ins Ruhrgebiet aus um ihm viele Spielanteile zu ermöglichen. Nun soll der 2013 von Cottbus nach Lemgo gewechselte Pöhle unter Daniel Kubes den nächsten Entwicklungsschritt in seiner handballerischen Karriere vollziehen. Mit bereits 14 Erstligaeinsätzen für den TBV weist er eine gewisse Routine auf. Schon mit 20 Jahren übernahm er als Führungsspieler Verantwortung. Pöhle gilt als abwehrstark und wird im Angriff überwiegend im linken Rückraum eingesetzt.

Quelle: TV Emsdetten
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück