Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » TusSies mit Turniersieg in Nellingen

TusSies mit Turniersieg in Nellingen

22.08.2011 - 13:58 Uhr

Die Mannschaft von Edina Rott hat anscheinend die richtigen Schlüsse aus der Partie gegen Göppingen bei der heimischen Saisoneröffnung gezogen. Denn nur zwei Tage danach trat das Team überzeugend auf und wurde ungeschlagener Turniersieger beim 2. Schelztor-Klinik-Cup 2011 in Nellingen.

Nach der kurzfristigen Absage der SG Sindelfingen/Kickers traten die Gelb-Schwarzen in ihrer Gruppe je zwei Mal gegen den schweizerischen Champions League Teilnehmer von 2010 LK Zug Handball und den TV Nellingen II an. Dabei dominierten die Ermstälerinnen alle Begegnungen und zogen souverän ins Finale ein.

In diesem Spiel um den Gesamterfolg war der Kontrahent der gastgebende TV Nellingen, der zum Abschluss der zurück liegenden Zweitliga-Runde erst im Playoff-Finale scheiterte. Da sich TusSies-Kreisläuferin Barbara Balogh bereits am Vormittag verletzte, sprangen Carolin Tuc und auch Patricia Stefani im Zentrum in die Bresche. Von Beginn an lagen die Rott-Mädels in Front und überzeugten wiedermal mit einer starken Defensivleistung. Zum Ende dieses sehr Kampf betonten Spiels, das sich von der Intensität her in keiner Weise von einer Ligapartie unterschied, strahlte die Kommandogeberin der TusSies und zeigte sich zufrieden – nicht nur aufgrund des 2-Tore-Erfolgs im Finale.

Edina Rott: "Dies war heute ein weiterer wichtiger Schritt und eine tolle Teamleistung, die unseren Weg in der Vorbereitung bestätigt. Dadurch konnte sich die Mannschaft Selbstvertrauen holen, das wir am kommenden Wochenende beim Sika-Cup sicherlich benötigen. Ich hoffe nur, dass sich Barbara nicht schlimm verletzt hat und in der kommenden Woche zurück kommen wird."

Das Highlight der Vorbereitung wartet ab kommendem Freitag, 26.08.2011 auf die Metzingerinnen. Dann messen sich die Rott-Schützlinge beim SIKA-CUP in Bad-Urach mit den besten Mannschaften Europas.

Quelle: PM TuS Metzingen

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück