Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » TusSies mit starken Auftritten unter den Besten beim Sika-Cup

TusSies mit starken Auftritten unter den Besten beim Sika-Cup

28.08.2011 - 15:24 Uhr

Zum Abschluss des 51. internationalen Bad Uracher Handballturniers um den Sika-Cup überzeugte Zweitligist TusSies Metzingen ein weiteres Mal. Gegen den deutschen Vizemeister Buxtehuder SV hatten die Rott-Mädels lediglich mit 10:12 das Nachsehen und konnten erhobenen Hauptes das Parkett verlassen. Die Belastung bei 7 Spielen in drei Tagen war den Akteurinnen am Morgen deutlich anzumerken. Einige kämpften so lange, bis sie sich geplagt von Krämpfen auswechseln lassen mussten. Bereits zu Beginn der tradionsreichen Veranstaltung am Freitagabend ärgerten die Ermstälerinnen den 8-fachen Champions League Gewinner Hypo Niederösterreich und verloren knapp mit 16:19.

Das Resümee der erlebnisreichen Tage war allenthalben gleich: Erfolgreich war es gewesen. "Im spielerischen Bereich war ich vor allem mit unserer Abwehrleistung zufrieden", freute sich Coach Edina Rott über die konzentrierte Darbietung in der Defensive. Und für die Mannschaft war das Highlight die Begegnung gegen Wolgograd. Denn gegen die mit 4 aktuellen Weltmeisterinnen angetretenen Russinnen führte der Zweitligist zur Halbzeit sogar. "Lediglich gegen die beiden Finalisten mussten wir höhere Niederlagen einstecken", so Rott weiter, "ansonsten konnten wir die Partien lange offen gestalten und viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Allerdings werden wir diese Auftritte richtig einordnen und die kommenden Gegner Albstadt und Harrislee keineswegs unterschätzen". Ferenc Rott wies derweil auf eine ganz besondere Begebenheit hin. "Kein Team hat gegen uns mit der 2. Reihe angefangen. Das ist für mich das größte Kompliment", bewertet auch der Geschäftsführer das Auftreten der Truppe positiv und sieht die Gelb-Schwarzen auf einem guten Weg im Hinblick auf den Saisonbeginn.

Das erste Pflichtspiel der TusSies findet schon am kommenden Freitag, 02.09.2011 statt. Dann empfangen die Rott-Schützlinge den letztjährigen Ligakonkurrenten aus Albstadt zur 1. Runde im DHB-Pokal. Anwurf der Partie ist um 20.00 Uhr in der Metzinger Öschhalle.

Die Partien der TusSies im Überblick:

TusSies - Hypo Niederösterreich 16:19

TusSies - Oltchim Valcea 12:22

TusSies - KGHM Metraco Zaglebie Lubin 12:14

TusSies - Byasen HB Elite 10:18

TusSies - TSV Bayer 04 Leverkusen 8:13

TusSies - Dinamo Wolgograd 12:17

TusSies - Buxtehuder SV 10:12

Quelle: PM TuS Metzingen

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück