Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » TusSies als lokale Würze im erlesenen Feld in Bad Urach

TusSies als lokale Würze im erlesenen Feld in Bad Urach

25.08.2011 - 13:47 Uhr

Für Zweitligist TusSies Metzingen steht ab dem morgigen Freitag das Highlight der Vorbereitung an. Beim internationalen Frauenhandballturnier um den Sika-Cup messen sich die Ermstälerinnen mit den besten Teams Europas und sorgen als hiesiger Vertreter für die lokale Note.

Bereits zu Beginn der tradionsreichen Veranstaltung trifft die Mannschaft von Coach Edina Rott auf den 8-fachen Champions League Gewinner Hypo Niederösterreich. Nicht nur auf dem Parkett wird dies eine interessante Auseinandersetzung sondern auch an der Linie. Denn in Andreas Nemeth wird der in Wien beheimatete Club ebenfalls von einem Ungarn geleitet. "Wir sind natürlich klarer Außenseiter. Dennoch arbeiten wir sehr hart in der Vorbereitung und verbessern uns kontinuierlich. Die Teilnahme am Sika-Cup bietet uns die Möglichkeit uns spielerisch weiterzuentwickeln", ordnet TusSies-Kapitänin Patricia Stefani die Rolle der Gelb-Schwarzen deutlich ein, und ergänzt, "dass wir mit Hilfe unserer Fans die Region bestmöglich verkaufen und für die Runde lernen möchten". Den Freitag aus Metzinger Sicht beenden wird das Aufeinandertreffen mit dem Titelverteidiger. Der rumänische Vertreter Olchim Valchea hat das Champions League Finale 2010 knapp verloren und möchte in diesem Jahr alles daran setzen, Europas Thron zu besteigen.

Den Samstag eröffnen die Rott-Mädels gegen den amtierenden polnischen Meister und Pokalsieger KGHM Metraco Zaglebie Lubin. Am Mittag warten in Byasen HB Elite (Norwegen) und dem TSV Bayer 04 Leverkusen zwei weitere Schwergewichte im Frauen-Handball. Am Abend beschließen die Siebenkelternstädterinnen mit der Partie gegen den Russischen Meister Dinamo Wolgograd den zweiten Turniertag. Bevor am Sonntag die Entscheidungsspiele anstehen wird der Deutsche Vizemeister 2011 Buxtehuder SV der letzte Kontrahent der Rott-Schützlinge sein.

Mit Spannung erwarten die TusSies die Begegnungen mit den Hochkarätern der Handballszene. "Wir benötigen unsere Fans", appelliert Außenspielerin Alexandra Kubasta an die Anhänger und freut sich auf die "große Herausforderung" und "tolle Chance", sich in diesem erlesenen Teilnehmerfeld zu präsentieren.

Quelle: TuS Metzingen

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück