Startseite » Frauen » DHB-Pokal Frauen » TusSiefant lädt Hornisse zum heißen Tanz ein

TusSiefant lädt Hornisse zum heißen Tanz ein

Vorbericht des Spiels TuS Metzingen – Schwaben Hornets

02.02.2012 - 12:26 Uhr

Derby Spiele bedeuten: Rivalität, besondere Spiele, viele Fans in den Hallen und ein heißer Tanz um die Macht in der Region. Die Region ist das Schwabenland und für den kommenden Gegner der TusSies, die Schwaben Hornets aus Ostfildern, bedeutet der Februar ein sehr heißer Tanz. Es stehen insgesamt drei Derbys an. An zwei Spielen davon nehmen die TuS-Damen teil. Am 04. Februar im DHB-Pokal und zwei Wochen später in der Liga. Beide Spiele werden in der Öschhalle ausgetragen.

Anpfiff der Achtelfinalpartie ist 19.00 Uhr. Es werden zahlreiche Fans aus Nellingen erwartet, viele eigene Fans und selbstverständlich interessierte Zuschauer die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen. Die Hornets spielen eine solide Saison und stehen in der Tabelle der 2. Liga auf Rang 3 mit einem Punkt Rückstand auf die führenden Weibern und Metzingen.

In den drei bisherigen Pokalspielen setzte sich Nellingen in Runde eins gegen den Absteiger aus Liga zwei, den SV Allensbach, mit 38:30 durch. Auswärts warfen die Hornets die SG BBM Bietigheim aus dem Pokal und in der dritten Runde des Wettbewerbs schlug man den DJK/MJC Trier mit 35:28.

Mit weitaus größeren Tordifferenzen setzten sich die TusSies bis in das Achtelfinale durch. Allerdings auch mit klassenniedrigeren Gegner. Den Anfang machte die HSG Albstadt Anfang September. Chancenlos traten sie an und verabschiedeten sich mit einer 12:42 Niederlage aus der Öschhalle. Für die zweite Runde reiste Metzingen nach Ottersweier. Hier erspielten sich die Damen von Edina Rott einen 45:21 Sieg bevor im Januar diesen Jahres auch der Einzug in die aktuelle Runde gefeiert werden konnte. Der FSG Idstein/Dotzheim aus Hessen wurde in der eigenen Halle das Torewerfen gezeigt. Zwar gestaltete sich die Anfangsphase der Partie als holprig jedoch verlief das Spiel im Laufe der 60 Minuten weitaus besser und zugunsten der Metzingerinnen.

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück