Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TUSEM zu Hause im Derby gegen Korschenbroich

TUSEM zu Hause im Derby gegen Korschenbroich

TUSEM zu Hause im Derby gegen KorschenbroichZoom
TUSEM zu Hause im Derby gegen KorschenbroichFoto: TUSEM Essen
29.02.2012 - 15:41 Uhr

Am Freitag, den 2.3.2012 empfängt der TUSEM den TV Korschenbroich zum Derby in der Arena am Hallo. Anwurf ist um 19:30 Uhr.

Erst vor kurzem hat sich der TV Korschenbroich entschieden, dass man in der kommenden Saison auf die Teilnahme an der eingleisigen 2. Bundesliga aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet. Doch sportlich will das Team vom Niederrhein zumindest den Klassenerhalt schaffen. Das stellte der TVK auch zuletzt mit dem 33:30-Heimerfolg gegen den VfL Potsdam unter Beweis.

Toptorschütze Simon Breuer (142/14) hat sowohl insgesamt, wie auch aus dem Feld ligaweit die drittmeisten Treffer erzielt. Doch nicht nur im Rückraum, wo neben Breuer auch Florian Korte (87), Dennis Marquardt (62) und auch TUSEM-Eigengewächs Pasqual Tovornik (41) agieren, sondern auch Kreisläufer Marcel Görden (118/43) gilt es zu beachten.

Der TUSEM sieht in Korschenbroich keinesfalls einen einfachen Gegner und hat sich natürlich auf die Mannschaft eingestellt um den nächsten Heimsieg einzufahren. 

„Seit dem geplanten Rückzug des TVK  in die 3. Liga ist der Druck raus und Korschenbroich kann befreit aufspielen. Siege aus den Heimspielen gegen Hamm und Potsdam sowie gute Ergebnisse aus den Spielen gegen Erlangen und Emsdetten stehen im Jahr 2012 zu Buche. Wir freuen uns auf dieses Heimspiel, haben die Niederlage in Korschenbroich noch nicht vergessen und brennen auf die Revanche. Neben der kämpferischen Einstellung müssen wir aber auch eine taktisch einheitliche Linie fahren und unser Spiel konsequent durchziehen. Natürlich hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in diesem mit Sicherheit hart umkämpften Derby“ so TUSEM-Coach Maik Handschke. 

Hinter dem Einsatz von Simon Ciupinski steht noch ein Fragezeichen, denn seine hartnäckige Zerrung konnte er bisher noch nicht auskurieren. Felix Handschke ist zwar inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, sein Einsatz am Freitag ist zum heutigen Zeitpunkt aber eher unwahrscheinlich.

Wir hoffen auf zahlreiche Fans, die den TUSEM lautstark unterstützen und die Halle aus allen Nähten platzen lassen werden. Bringt die Festung am Hallo zum Kochen!
Für alle, die nicht dabei sein können ist der Live-Ticker eingerichtet. 

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück