Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » TUSEM Essen unterliegt in Schwerin

TUSEM Essen unterliegt in Schwerin

05.02.2012 - 11:12 Uhr

Der TUSEM hat die Hinrunde in der eingleisigen 2. Bundesliga mit einer knappen 29:31-Niederlage beim SV Post Schwerin beendet. Ole Rahmel (11/1 traf am häufigsten für die Margarethenhöher, während die Hausherren in Moritz Weltgen (8) ihren erfolgreichsten Torjäger hatten.

Der TUSEM fand gut in die Partie, Youngster Lasse Seidel holte sich einen Lindt-Abpraller und brachte den TUSEM gleich mit 1:0 in Führung und im ersten Durchgang war es das Handschke-Team, das die Begegnung kontrollierte. Schwerin blieb bis zum 4:4 (9.) auf Augenhöhe, doch dann setzte sich der TUSEM auf vier Tore (9:5) ab und hielt diesen Vorsprung auch bis zur Pause (16:12). „Da haben wir unsere Chancen klar herausgespielt und lagen auch verdient vorne“, so Maik Handschke zu den ersten dreißig Minuten.

Mit der zweiten Halbzeit war der Coach indes nicht zufrieden. „Das hatten wir diese Saison schon häufiger, wie gegen Bad Schwartau oder Erlangen“, ärgerte sich Handschke über die Niederlage in seiner Geburtsstadt. Denn seine Schützlinge nahmen sich nun zu überhastet die Würfe und so kamen die Hausherren ins Spiel zurück. Bis zum 16:19 (37.) deutete alles auf einen Auswärtserfolg hin, doch spätestens nach dem erstmaligen Ausgleich in Durchgang zwei (19:19, 40.) hatten die Postler Morgenluft gewittert. „Da haben wir in Überzahl zwei klaren Chancen liegen lassen“, ärgerte sich Handschke ein wenig.

So wurde es ein echter Krimi, den die Hausherren unterstützt von über 1500 Fans dann in den letzten Minuten für sich entscheiden konnten. Schwerin ging zwar beim 23:22 (46.) erstmals in Front, doch erst in den letzten fünf Minuten setzte sich der SV Post mit drei Treffern zum 29:26 (58.) vorentscheidend ab. Seinen ersten Treffer im TUSEM-Trikot konnte auch Neuzugang Julius Kühn erzielen. „Er war ein wenig nervös, aber ich bin sicher, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden“, so Handschke.

SV Post Schwerin – TUSEM Essen 31:29 (12:16)

SV Post Schwerin: Levshin, Wetzel Weltgen 8, Riediger, Rauch, Prothmann, Riha 1, Heinze 6, Murawski 6, hormann 2, Chantziaras 6, Anclais 2

TUSEM Essen: Kulhanek, Bliß Krüger, Keller, Kühn 1, Pöter 1, Trodler, Pieczkowski, Seidel 3, Lindt 5/2, Rahmel 11/1, Ciupinski, Prokopec 1, Kropp 6

Strafminuten: 8/6

Siebenmeter: 0/0 ; 3/3

Schiedsrichter: Hohlwein/Michalzik

Zuschauer: 1539

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück