Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » TUSEM A-Jugend mit Chance auf das DM-Viertelfinale

TUSEM A-Jugend mit Chance auf das DM-Viertelfinale

13.04.2012 - 09:38 Uhr

In der Jugendbundesliga Staffel Nord trennen den TUSEM nur zwei Punkte von den Gästen der JSG Hastedter TSV/HC Bremen, folglich reicht am Samstag, 14.04.12, 18 Uhr, Sporthalle Margarethenhöhe, nicht nur ein Sieg. Nach der klaren 26:35 - Niederlage im Hinspiel kann das Team vonTrainer Mark Dragunski die Norddeutschen nur durch einen Erfolg mit zehn Toren Differenz vond dem zweiten Tabellenplatz verdrängen. “

Wir haben die einmalige Chance in die Runde der acht besten deutschen Mannschaften einzuziehen – und wollen sie auch ergreifen. Im Jugendhandball ist das durchaus möglich“, verweist der Coach auf den 38:26- Sieg bei der HSG Menden-Lendringsen: „Das ist uns bisher als einzige Mannschaft gelungen. Wir setzten auf unsere Heimstärke. Mit der Unterstützung von den Rängen sind wir auf der „Höhe“ bisher noch ungeschlagen. Das mussten auch die Spitzenmannschaften aus Minden, Burgdorf, Recklinghausen und Burgdorf erfahren.“

Sollte sich der Traum von dem Viertelfinale gegen den amtierenden Deutschen Meister Füchse Berlin allerdings nicht realisieren, könnte Mark Dragunski auch mit einem knappen Sieg gut leben: „Wir werden auf jeden Fall mit Rang vier die Saison vor Eintracht Recklinghausen oder der HSG Lemgo beenden, und damit den direkten Qualifikationsplatz an unsere künftige A-Jugend weitergeben. Das ist in jedem Fall ein Achtungserfolg.“ Der TUSEM kann in stärkster Besetzung auflaufen. Damit kommen auch mit Lasse Seidel, Jonas Ellwanger und Simon Keller die Nachwuchsspieler aus dem Kader der „Ersten“ zum Einsatz.

Nach dem sehr guten abschneiden beim ROOKIE-CUP in Berlin und den damit verbunden positiven Erfahrungen hoffen die Verantwortlichen auf zusätzliches Selbstvertrauen um diese schwierige, aber lösbare Aufgabe zu bewältigen. Ihr vorletztes Heimspiel wird an dieses Wochenende auch die zweite Mannschaft des TUSEM in der Oberliga austragen. Gegner, zur ungewohnten Anwurfzeit , Sonntag 11.30 Uhr, Margarethenhöhe, wird der Tabellenführer von der DJK Adler Königshof sein. Der Spitzenmannschaft aus Krefeld fehlen noch 3 Punkte um sicher den ersten Platz, und der damit verbundenen Möglichkeit in die dritte Liga aufzusteigen, zu sichern. Wir begrüßen zudem die Ex-TUSEM Spieler Dennis Tenberken und Malte Jäger in Reihen der Adler.

Die Mannschaften und der TUSEM würden sich auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist wie immer hervorragend gesorgt und auch die legendäre Bratwurst vom Grill darf zum letzten Heimspiel nicht fehlen.

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück