TUSEM A-Jugend gegen Füchse Berlin

A-Jugend der Füchse BerlinZoom
A-Jugend der Füchse BerlinFoto: TUSEM Essen
03.05.2012 - 13:17 Uhr

Endlich ist es mal wieder soweit, die TUSEM Jugend ist nach 2002 wieder bei den besten acht Mannschaften Deutschlands vertreten. Am kommenden Samstag, 05.05.12, 18 Uhr Sporthalle Margarethenhöhe (Lührmannwald 1d, 45149 Essen), tritt die A-Jugend um Trainer Mark Dragunski im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft auf die Füchse Berlin. Für beide Mannschaften nicht das erste Aufeinandertreffen in diesem Jahr, trafen sie sich doch vor knapp 5 Wochen beim Rehband ROOKIE-CUP in Berlin, seines Zeichens das beste Jugendturnier Deutschlands, aufeinander. Das damalige Halbfinale gewannen die Füchse mit Trainer Bob Hanning knapp mit 20:17 und wurden anschließend auch Turniersieger.

Schon im Anschluss an dieses Turnier bemerkte der Ex-TUSEM Trainer Hanning, „Ich muss der A-Jugend des TUSEM ein Riesenkompliment machen. Es ist die Mannschaft, die sich im letzten Jahr am erfolgreichsten in Deutschland weiter entwickelt hat“, und wünschte sich ein Aufeinandertreffen auf der Margarethenhöhe. Nun ist sein „Wunsch“ in Erfüllung gegangen und er geht mit Respekt in diese Partie: „Wir sind zweimal hintereinander mit dieser Mannschaft (B- und A-Jugend) Deutscher Meister geworden und wollen die Titel erneut nach Berlin holen, aber wir werden an unsere Grenzen gehen müssen. Wir müssen das Ergebnis bestimmen und versuchen, den TUSEM  nicht ins Spiel kommen zu lassen.“  Auch Mark Dragunski sieht Berlin zwar als leichter Favorit, guckt aber auch auf die Stärken seiner Mannschaft: „ Wir sind körperlich präsenter und schwer zu spielen. Außerdem müssen wir die Leidenschaft und den Willen der letzten Spiele mitnehmen. Zudem haben wir haben kein Spiel in der Bundesliga zuhause auf der Margarethenhöhe verloren, und mit den hoffentlich zahlreichen Zuschauern im Rücken ist einiges drin.“

Es wird also ein enges Spiel werden, da sind sich beide Trainer einig. Besonderes Augenmerk muss der TUSEM auf Paul Drux von Seiten der Füchse legen. Der B-Jugendliche wurde beim Rehband ROOKIE-CUP als bester Spieler des Turniers ausgewählt und gehört auch in der Nationalmannschaft zum festen Stamm. Vielleicht ist es ein kleiner Nachteil, dass er mit der B-Jugend, die Bob Hanning ebenfalls betreut, am Samstag um 16 Uhr in Dormagen antritt.

Zum Rückspiel treffen sich beide Mannschaften nächste Woche am Sonntag, den 13.05.12, um 15.45 Uhr zum Vorspiel der ersten Mannschaft der Füchse gegen den TV Großwallstadt in der Max-Schmeling-Halle. Auch dieses Spiel wird für alle Beteiligten ein weiterer Event in der bisher erfolgreichen Saison.

Quelle: TUSEM Essen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück