Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » TuS Metzingen verteidigt Tabellenführung gegen Schwaben Hornets

TuS Metzingen verteidigt Tabellenführung gegen Schwaben Hornets

19.02.2012 - 17:00 Uhr

Nach einer stockenden Anfangsphase und folglicherweise taktischen Veränderungen fanden die TuS- Damen viel besser in das Spiel und übernahmen nicht nur beim Torestand die Oberhand sondern auch in der Spielgestaltung. Die Kabine in der Halbzeit betraten die TusSies bereits mit einer 15:13 Führung und die Standing Ovations der Zuschauer nach dem Spiel waren die Belohnung für den 35:29 Heimsieg gegen Nellingen.

Wie erwartet traten die Schwaben Hornets aus Nellingen anders als in der Pokalbegegnung vor zwei Wochen auf. Stärker und konsequenter begann das Team von Irina Kolpakova und führte zurecht nach 10 Minuten mit 6:3. An der Abwehrleistung der Metzingerinnen lag es nicht, nur fielen eben einige Angriffe der TusSies ins Leere. Annamaria Ilyes konnte diesmal nicht an ihre bisherigen Topleistung anknüpfen. Für Coach Edina Rott war das Signal genug in der Taktik etwas umzustellen. Die Früchte trug es bis zur 25. Spielminute bereits aus - Caro Tuc glich bereits zum 11:11 Unentschieden aus und Alexandra Kubasta legte direkt nach und sorgte erstmals in dem Spiel für die Führung der TusSies.

Weitere zwei Minuten dauerte es bis Gasttrainerin Kolpakova die grüne Karte zur Auszeit zog. Ihre Ansprache nahmen die Hornets sicherlich auf nur konnten sie gegen die TuS nicht mehr viel entgegen halten. Die Führung gaben die TusSies nicht mehr aus der Hand und die Öschhalle mit 780 Zuschauern trug ihr selbiges bei. Ein kochender Hexenkessel unterstütze die Mannschaft von Edina Rott auf dem Weg zum dritten Sieg gegen Nellingen in der aktuellen Runde. Die zweiten 30 Minuten boten zwischen Spannung und schönen Toren ein weiterhin sehr kampfbetontes Spiel auf. Einen Bruch im Spiel spürten die Horntes in der Mitte der zweiten Halbzeit. Das Tore werfen überließen sie der Heimmannschaft und schnell stand mit 25:19 eine Sechs-Tore-Führung der TuS an.

Bis zum Ende der Partie fielen auf beiden Seiten jeweils weitere 10 Tore. Mit dem Endstand von 35:29 war klar das die Tabellenführung verteidigt ist und Nellingen auf den dritten Platz der Tabelle befördert wurde. Ausgelassen und fröhlich feierten minutenlang die Fans ihre Mannschaft nach dem Spiel, die während der aktuellen Runde mit soviel Spaß und Leidenschaft eine tolle Leistung zeigt. Mit einem Anteil von 4 Toren trug auch Ina Großmann zum Sieg mit bei. Das Derby war zugleich ihr erfolgreiches Comeback nach langer Verletzungsphase.

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück