Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » TuS Metzingen spielt erstes EHF-Cup Finale auf deutschem Boden

TuS Metzingen spielt erstes EHF-Cup Finale auf deutschem Boden

12.04.2016 - 12:21 Uhr

Wie die heutige Auslosung des EHF-Cup Finals 2015/16 ergab, hat die TuS Metzingen zuerst das Heimrecht im ersten Europapokalfinale der Vereinsgeschichte. Somit findet die erste der beiden Finalbegegnungen aller Voraussicht am 30.04. in der Tübinger Paul Horn-Arena statt. Das Team von Trainer Csaba Konkoly wird dann voraussichtlich am 06.05. in der Arena Veszprém die entscheidende Partie um den EHF-Cup gegen Dunaujvarosi K. K. Akademia bestreiten. Geschäftsführer Ferenc Rott, welcher der Ziehung in der EHF-Zentrale in Wien beiwohnte fand folgende Worte zur Ausgangssituation für die Endspiele: „Zu aller erst ist es einfach nur schön, dass wir im Finale des EHF-Cups stehen. Auch wenn sich der eine oder andere das Rückspiel gerne in Deutschland gewünscht hätte, kann ich mir gut vorstellen auch in Ungarn zu feiern. Vielleicht ist es auch ein kleiner Vorteil das erste Spiel bei uns zu haben, da wir unbelastet vor den eigenen Fans ins Finale gehen können.“

Sobald der genaue Termin feststeht wird die TuS Metzingen über alle relevanten Daten zu Spiel und Vorverkauf informieren. Zudem planen die Verantwortlichen eine Fanreise anzubieten. Informationen hierzu werden auch in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück