Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » TuS Metzingen gewinnt beim SV Halle-Neustadt

TuS Metzingen gewinnt beim SV Halle-Neustadt

27.02.2012 - 11:44 Uhr

Im Land der Frühaufsteher sind die Hallenserinnen am Sonntag nicht früh genug aufgestanden. Durch den klaren Auswärtssieg beim SV Union Halle-Neustadt verteidigt das Team von Edina Rott die Tabellenführung der 2. Bundesliga. Mit 12 Toren Unterschied und somit einem Endergebnis von 25:37 wurde die Dominanz und die weitere Marschroute der Metzingerinnen deutlich.

Nach 7 Spielminuten und einer 4:3 Führung der TusSies waren Spielanteile und Torausbeute auf beiden Seiten noch ausgeglichen. Ilyes, Mößinger, Kubasta und erneut Ilyes erhöhten dann aber völlig verdient bereits auf 8:3. Dieses Ausrufezeichen kam auf Seiten der Hallenserinnen an. Grund genug für Coach Michael Funke die Grüne Karte zum Time-Out zu ziehen. Jedoch waren bereits in der ersten Halbzeit die Fronten geklärt und der SV Union erhielt eine Lehrstunde in Sachen Spielaufbau und Torausbeute.

Über ein 8:16 (23.Minute) und 9:20 (27.Min.) erreichten die Rott-Mädels einen Halbzeitstand von 11:21. In der zweiten Halbzeit sollte sich an dem gewohnten Bild der ersten 30 Minuten nichts ändern. Überragend und Torgefährlich spielten sie gegen die Formschwachen Gastgeber weiter. Einzigst Jacqueline Hummel konnte an ihre Form anknüpfen und bescherte dem Team von Michael Funke immerhin 8 Tore. In der 43. Spielminute konnten die Fans des SV Union wohl ihren Augen nicht trauen, als zu dem Zeitpunkt sogar eine 14 Tore-Führung für Metzingen zu Buche stand. Bis zum Ende dieser Partie konnte auch Halle nichts mehr antreiben, dem Bollwerk aus dem Schwabenland etwas entgegen zu halten. Es brannte also nichts mehr an. Die allerletzte Sekunde des Spiels gehörte Anna Mayer, denn  sie netzte zum Endstand von 25:37 ein. Annamaria Ilyes holte sich als beste Werferin des Spiels wieder 12 Treffer auf ihr Torekonto. Die TuS Metzingen zeigte in dem Match wo es lag gehen soll und lies sich durch nichts beirren, Halle hingegen steht zurecht nun auf dem 13. Tabellenplatz und muss weiter um den Klassenerhalt kämpfen.


Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück