Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » TuS Metzingen gastiert am Sonntag bei Halle-Neustadt

TuS Metzingen gastiert am Sonntag bei Halle-Neustadt

23.02.2012 - 17:33 Uhr

Von der Erms an die Saale oder von der Outlet-City in die Stadt der Halloren Kugeln. Für die Fahrt zum kommenden Auswärtsspiel der Metzinger Handballerinnen finden sich einige passende Kombinationen.

Folglicherweise kann die Spielkombination auch nur SV Union Halle-Neustadt - TuS Metzingen lauten. Hierfür soll es nur eine Lösung geben, zwei Punkte auswärts erkämpfen und die Tabellenführung der 2.Liga festigen. Ein leichtes Aufspielen wird es für die TusSies nicht, Halle kann ein sehr unangehnehmer Spielgegner sein und hat bekanntlich auch Weibern mit 8 Toren in der heimischen Unisporthalle geschlagen. Ohne ihre Punkteausbeute in den Heimspielen würde Halle wohl viel tiefer im Abstiegssumpf versinken. Aktuell belegen sie den 12. Platz der Tabelle. Sicherlich ist dies auch dem Trainerwechsel im November des letzten Jahres zu verdanken. Arne Kühr welcher nach dem Hinspiel in Metzingen nur wenig angenehme Worte fand und viel Schuld für die 29:24 Niederlage beim Schiedsrichtergespann fand, musste seinen Hut nehmen.

Der SV Union, welcher mittlerweile von Michael Funke (Ex-Trainer des VfL Wolfsburg) trainiert wird, ist an einer Revanche stark interessiert. Seit dem 13. Spieltag verteidigen sie den wenig rühmlichen 12. Platz in der Zweitliga-Tabelle. Viel mehr als das Ziel Klassenerhalt haben sie in der aktuellen Runde sowieso nicht ausgegeben. Wenn am Sonntag in der Saalestadt das Spiel 16.00 Uhr beginnt, wollen die Wildcats, wie die Frauen des SV Union auch genannt werden, den Metzingerinnen den Wind aus den Segeln nehmen. Im Land der zahlreichen Windräder, die eines der wenigen Merkmale Sachsen-Anhalts sind, wird unsere Trainerin Edina Rott ihren Mädels schon die richtige Taktik aufweisen und mit einer guten Einstellung die Windräder zum stillstand bringen.


Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück