Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » EHF-Pokal Frauen » TuS Metzingen erreicht nach Galavorstellung nächste EHF-Cup-Runde

TuS Metzingen erreicht nach Galavorstellung nächste EHF-Cup-Runde

16.11.2015 - 11:19 Uhr

Mit einem 50:21-Sieg im Rückspiel der dritten Runde im EHF-Cup erreicht die TuS Metzingen verdient und souverän das Achtelfinale dieses internationalen Wettbewerbs. Nach dem 38:29-Sieg vom Vortag setzte das Team von Trainer Csaba Konkoly am Sonntag nochmals eine Schippe drauf und deklassierte die Gäste aus Serbien deutlich. Vor 800 Zuschauer begann das Spiel wie am Tag zuvor. Über die Spielstände 3:1 und 10:6, konnte sich die TuS Metzingen in der 23. Spielminute erstmals mit acht Toren auf 14:6 absetzen. Vor allem im Spiel nach Vorne waren die Pink Ladies den Gästen aus der serbischen Superliga überlegen und warfen immer wieder schnelle und einfache Tore. Julia Behnke erzielte mit einem ihrer insgesamt 11 Feldtoren den 19:8 Halbzeitstand und sollte damit zur Spielerin des Tages avancieren.

Wer dachte, dass es nach dem Pausentee ein ähnlich ausgeglichenes Spiel wie am Samstagabend werden würde, sah sich getäuscht. Gut 21 Stunden nach dem Hinspiel machten die TusSies da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Abwehr der Ermstälerinnen stand nun sehr kompakt und für Nis schier unüberwindlich. Bis zur 43. Minute konnten die Serbinnen nur zwei weitere Tore erzielen, mussten aber ihrerseits 13 Gegentore akzeptieren. Zehn Minuten vor Ende der Partie markierte Julia Behnke das 40:17 und der TusSies-Express brauste weiter im Höchsttempo durch die Öschhalle. Jede der eingesetzten Spielerinnen konnten sich an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen und eine Minute vor Schluss war man nur einen Treffer davon entfernt das „50sgte“ Tor zu erzielen. Obwohl Nis wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff selbst im Angriff war, erkämpfte die TuS Metzingen nochmals den Ball und Celine Michielsen war es vorbehalten, mit einem sehenswerten Tempogegenstoß das 50:21 zu erzielen.

Mit diesem überzeugenden Auftritt ziehen die TusSies ins Achtelfinale des EHF-Cups ein und freuen sich auf die Auslosung der nächsten Runde, welche am 25.11. in Wien stattfinden wird.

„Wir haben gestern und heute eine überragende Leistung unseres Teams gesehen. Mit dem Spiel und den 50 erzielten Treffern, haben wir ein Ausrufezeichen gesetzt“, so Ferenc Rott. „Auch ein großes Dankeschön an die vielen Fans in der Öschhalle für ihre Unterstützung. Zusammen können wir national aber auch international noch viel erreichen“, ergänzt er.

„Wir haben gerade heute unser Tempospiel sehr gut aufziehen können. Damit haben wir unsere Gäste vor zu große Aufgaben gestellt und sind verdient in die nächste Runde eingezogen“, so Trainer Csaba Konkoly. „Nun liegt der Fokus auf dem Auswärtsspiel in Göppingen am kommenden Sonntag. Wir wollen auch hier zwei Punkte holen und freuen uns dann auf viele Fans am 29.12. in der Paul Horn-Arena“.

So spielten die TusSies: Sabine Stockhorst, Jasmina Jankovic, Marlene Zapf (6), Alexandra Kubasta (2), Patricia Stefani (4), Anna Loerper5), Tonje Loeseth n.e., Nicole Dinkel (3), Ina Großmann (4), Maren Weigel (6), Kelly Vollebregt (2), Celine Michielsen (2), Katharina Beddies (3), Bernadett Temes (2), Julia Behnke (11).

Quelle: TuS Metzingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück