Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niedersachsen Frauen » TuS Jahn Hollenstedt erwartet Bewährungsprobe

TuS Jahn Hollenstedt erwartet Bewährungsprobe

14.03.2014 - 15:05 Uhr

Am Sonntag reist die Damen des TuS Jahn Hollenstedt zum SV Garßen Celle II. Gerade zu Hause ist die Zweitligareserve ungemein stark und Hollenstedt glänzte zuletzt nicht unbedingt gegen Altwarmbüchen.

Bereits im Hinspiel war die Partie lange offen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Hollenstedterinnen absetzen, weil sie den längeren Atem hatten. Inzwischen hat sich jedoch auch die Celler Mannschaft gefunden, die wie üblich bei Heimspielen auf Spielerinnen der ersten Mannschaft zurückgreifen wird. Diese steht derzeit auf dem Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga. Beim TuS muss daher endlich wieder alles rund laufen um zwei Punkte aus Celle zu entführen. Seit der Spielpause ist jedoch Sand im Getriebe. "Die Pause war von drei Wochen war einfach zu lang. Das hat uns einige Monate zurückgeworfen.", sagt Trainer Lars Dammann. Auch die Langzeitverletzte Vanessa Nentwich fehlt dem Trainer als Alternative im Rückraum. "Wir müssen endlich wieder unsere technischen Fehler im Spielaufbau reduzieren und konsequenter unsere Chancen nutzen wie wir es zu Jahresbeginn getan haben.", analysiert der Trainer.

Vielleicht gelingt es dem TuS eine von wenigen Mannschaften zu sein, die in Celle gewinnt. Das Zeug dazu haben sie auf jeden Fall.

Quelle: TuS Jahn Hollenstedt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück